Remoptedesktopclient beendet sich selbst

Guten Morgen,

ich brauch mal Unterstützung und hoffe auf Euch…

Auf einem Laptop läuft Win7 Prof. und darauf die neueste Remotedesktopclientversion (mstsc.exe).
Damit konnte ich bis vor einigen Wochen zuverlässig eine Verbindung zur Firma aufbauen.
Nun geht´s nicht mehr…
Normalerweise kommt beim Verbindungsaufbau die Kennwortabfrage vom Gateway und wenn diese OK ist, beginnt die Remotesession.

Mittlerweile startet der Prozess, läuft eine Weile und beendet sich von selbst, ohne das ich die Chance hatte auf den Server zu kommen.

Mit einem Firmenlaptop und mit Apps auf Tablet und Handy, komme ich ohne Probleme aus meinem Netz per mstsc auf die Firma.

Was könnte hier also das Problem sein, warum beendet sich der prozess und wie kann ich das Problem beseitigen?

Danke schonmal für Eure Hilfe

der xbeliebige

Hallo,

schon mal in der Firma nachgefragt, ob die an irgendetwas in dem Zusammenhang geschraubt haben?

Das wäre - gerade bei einer Geschichte ohne eindeutige Fehlermeldungen - der beste erste Ansatz.

Wenn nein, dann sich noch einmal eine aktuelle Anleitung zum Thema geben lassen, und die Schritt für Schritt dahingehend überprüfen, ob bei Dir alles passend eingestellt ist.

Gruß vom Wiz

Moin,

daran kann es nicht liegen… Dennoch danke für den Denkanstoß.

Meine Konfiguration ist in allen Punkten identisch mit der auf den Dienstlaptops.
Das gleiche gilt für das Tablet und Smartphone, auf denen ich ja erfolgreich die RDP-Verbindung nutze.
(Habe schon alles probiert, neue Session erstellt, Gatewaydaten kontrolliert etc.)

Die Firma hat nichts geändert, denn sonst hätte andere User ähnliche Probleme.

Das isses leider nicht…

der xbeliebige

Hallo

das hört sich aber wirklich so an, als wäre da was geändert worden.
Wo ist der unterschied zwischen Dienst und privat gerät? Und wählen sich andere Kollegen auch mit privaten Geräten ( das sowas überhaupt erlaubt ist, wundert mich) ein?

hth

Hallo,

so hoffe das klappt jetzt hier, bin erstmal rumgeirrt wie ein verlorenes Schaf… :frowning:

Also die Firma hat erwartungsgemäß nichts geändert. Sonst hätten auch viele andere Kollegen Probleme gehabt.
Habe bei mir alles nochmal neu eingerichtet, trotzdem klappts nicht.

Wahrscheinlich muß ich einfach damit leben, bräuchte es wieder ab morgen, muß ich halt einen Firmenlaptop mitnehmen.

Trotzdem Danke für Deine Tipps.

der xbeliebige