Remote Amistration

Hi Leute,
Ich habe gehört das man irgendwie bei einer Remote Amistration den gesamten PC freizugeben. Dies habe ich auch schon versucht. Man kann ja unter Systemsteuerung/Kennwörter dies einstellen.
Da muss man ja ein Passwort eingeben. Nun meine eigentliche Frage ist, ob ich noch irgendetwas machen muss, oder wo ich dann von dem anderen PC aus, den wo ich das mit der Amistration eingestellt habe, heran komme.
Bitte sagt mir doch beides.

MFG Siper

Hi Siper…

Also, du aktivierst die Remote und dann kannst Du von jedem beliebigen Rechner (unter Windows) aus auf den aktivierten Rechner zugreifen, indem Du auf „Netzwerkumgebung“ und dann mir der rechten Maustaste auf den Namen des aktivierten Rechners klickst, „Eigenschaften“ wählst und dann auf „Verwalten“ klickst. Dann erscheint die Paßwortabfrage, gib dort also das Passwort ein, das Du bei dem aktivierten Rechner vergeben hast (kleiner Tip: stelle „dieses Passwort in der Kennwortliste speichern“ aus und du mußt das Passwort nicht mehr eingeben), und schon kannst Du auf die Daten des aktivierten Rechners zugreifen (Löschen, Kopieren, Umbenennen…was du willst!!!)

Ich hoffe das reicht Dir als Erklärung-an sonsten melde dich nochmal…

MfG Holger Nehls

PS: Bitte um Verzeihung für Tipfehler!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]