Remote App zwischen iphone iTunes am PC einrichten

Liebe Apple-Kenner,

vor einiger Zeit habe ich in einer Kneipe rausgefunden dass man mit der Remote-App Lieder aus dem iTunes-Verzeichnis des PCs zugreifen kann. Nur leider konnte ich noch nicht nachahmen wie das bei mir zuhause geht.

1. ich habe die Remote-App
  2. ich habe das Wlan an
  3. ich habe iTunes am PC an

Zudem kamen in der Kneipe die gewünscheten Lieder voll-automatisch in iTunes auf eine Warteliste. Wie muss ich das ebenfalls einstellen sodass nicht durch neue Wunscheingaben das aktuell laufende Lied abgebrochen wird?!? Wie siehts mit nem Zugangspasswort aus? Muss das zwingend identisch mit meinem Accountpasswort sein?!? Und: funktioniert das ganze evtl. auch über Bluetooth statt Wlan - denn nicht in jeder Fetenhütte besteht Wlan :wink:

In Vorfreude auf Abhilfe, Euer Mixmaniac.

Also Bluetooth geht sicher nicht. Es muss schon WLAN sein. Vielleicht kannst du auf dem Compi aber ein ad-hoc Netz einrichten. Internet brauchts nicht dazu.

Zum Setup kannst du sicher einfach Familiy Share einrichten. Gemacht habe ich das selbst noch nie, es sollte aber nicht allzu kompliziert sein. Falls niemand anderes eine sinnvolle Antwort liefert (kann ich nicht sehen jetzt), dann frage einfach nochmal nach.

Hallo Mixmaniac

Ich, Apple Kenner?

hab -und das sehr bewusst- an Apple kein Interesse.

Gruß

Armin

Sorry, das habe ich auch noch nicht versucht.

hi
habe das gerdae auch ausprobiert bekomme es aber leider auch nicht hin :smiley:. komme bis zu dem Punkt wo man angeblich diesen PIN in irgendein iTunse Fenster eintragen muss was bei mir nicht erscheint.KOmisch
LG MArlon

Hallo Mixmaniac,

Könntest du mir bitte noch verraten, ob du im selben Netzwerk bleibst oder vom 2. Router über Internet auf deinen 1. Router zuhause und damit auf deinen PC zugreifen willst? Denn wenn du schreibst ggf. auch über Bluetooth, würde ich mal denken du bleibst im selben Netzwerk.

Wenn dem so is, dann gib doch bitte mal durch was du so eingestellt hast, was geht und was nich geht. (Hab die App selber nich) Und natürlich deine Hard- und Software (iPhone 3g/s, iPhone4, Firmware, iTunes-Version, Win/Mac, OS)
Ach ja und ich denke mal auf der folgenden Seite warst du schon:
http://support.apple.com/kb/HT1947?viewlocale=de_DE&…

Bis dahin,
wipi

da weiss ich leider nicht. tut mir leid

Ich kenne mich damit nicht aus.