Hallo liebe Fachmenschen,
ich hoffe ich werd nun nicht gesteinigt, aber ich hab mir nun schon die finger wungetippt und keine lösung meines problems gefunden…also:
seit 2 tagen komm ich mit meinem PC (XP-Prof SP2)nicht mehr ins Internet; fehlermeldung 678: Remote computer antwortet nicht:frowning:
Gleichzeitig bekam ich die Meldung „neue hardware gefunden“…gut…die Meldung kommt nun nicht mehr, aber Gerätemanager sind (die anscheinend
gefürchteten) 2 gelben Fragezeichen.
(PCI-Device - was immer das heissen mag)…Treiber werden aber nicht gefunden (ich weiss auch nicht wirklich wofür)
Ich weiss nun nicht, ob das eine mit dem anderen zu tun hat, Tatsache ist, das DSL-Modem funktioniert (bin gerade mit dem läppi online)
zu Hülfe…ich bin für jeden Tip dankbar
Grüssle
Suse
Netzwerkkarte OK
seit 2 tagen komm ich mit meinem PC (XP-Prof SP2)nicht mehr
ins Internet; fehlermeldung 678: Remote computer antwortet
nicht:frowning:
Gleichzeitig bekam ich die Meldung „neue hardware
gefunden“…gut…die Meldung kommt nun nicht mehr, aber
Gerätemanager sind (die anscheinend
gefürchteten) 2 gelben Fragezeichen.
(PCI-Device - was immer das heissen mag)…Treiber werden aber
nicht gefunden (ich weiss auch nicht wirklich wofür)
Und? Ist deine Netzwerkkarte noch da? Ist die vielleicht einfach kaputt? So was soll vorkommen. In der Firma sind auch ab und an die Dinger einfach fertig.
Gruß
Stefan
Und? Ist deine Netzwerkkarte noch da? Ist die vielleicht
einfach kaputt? So was soll vorkommen. In der Firma sind auch
ab und an die Dinger einfach fertig.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
danke für Deinen Tip
Oh je…Netzwerkkarte???..wo müsste ich die denn finden??
Der Gerätemanager zeigt lediglich Netzwerkadapter:frowning:
also woran kann ich erkennen, dass die Netzwerkkarte defekt ist??
Grüssle
Suse
Rückmeldung
Hallo,
also es war wirklich die Netzwerkkarte…Gottseidank war sie nicht kaputt, sondern hatte sich (warum auch immer) verschluckt
(Wackelkontakt viellecht)
Ich hab also erst mal bei den gelben Fragezeichen De-installiert und dann bei Netzwerkadaptern auf „nach geänderter Hardware suchen“ geklickt…schwupps…da war sie wieder *freu*
Grüssle
Suse