wo liegt der Unterschied zwischen iener Verbindung auf einen Server und auf einem Client?
Wenn ich mich per RDP auf einen Server schalte, bleibt der Server in der Anmeldemaske und ich arbeite fröhlich im Hintergrund.
Schalte ich mich auf einen Client, so bleibt dieser nicht in der Anmeldemaske stehen, sondern entsperrt sich- sprich ich müsste immer mal gucken, ob nicht da jemand zeitgleich „Mist“ baut…
das geht nicht. Die Win200x Server haben ne Terminal-Server Funktionalität, die zwei parallele Zugriffe erlaubt plus „lokalem“ Zugriff, Windows 2000 oder XP hat das nicht, ist nur für Server verfügbar.
Die Funktion, die du suchst, wird nicht per Windows angeboten (es gibt zwar Netmeeting, etc, aber da muss die Gegenstelle ne Einladung verschicken oder dir erlauben, auf den Rechner mit drauf zu schauen). Was genau willst du machen:
kontrollieren, was der User macht ohne „Rückfrage“?
dem User zeigen, wie was geht (alo mit Bestätigung von ihm)?
Es gibt da zahlreiche kostenpflichitge Tools, die das alles können, was suchst du genau?
Ich kome ja per RDP auf den Client, aber der entsperrt sich. Das kann doch nicht korrekt sein? Ihch könne natürlich auch VNC, PCAnywhere, oder DamWare nehmen, aber das abreitet ja alles unter der normalen Oberfläche und nicht im Hintergrund- das möchte ich ja eben nicht…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du willst also auf nen Client arbeiten, ohne dass jemand anders dabei angemeldet ist oder dieser aber auch drauf zugreifen kann?
Also, wenn du dich mit RDP auf einen Client anmeldest, wird der angemeldete Benutzer abgemeldet und der Client ist durch dich gesperrt, solange, bis du dich wieder abmeldest oder aber in Admin am Rechnr direkt dich rauswirft.
Im Hintergrund arbeiten wie auf dem Server gibts nicht, aber durch das Sperren verhndesrt du doch auch, dass der User dabei ist, wenn du was machst…
Oder stellt es sich bei dir anders da? Was für XP setzt du denn ein?
Soweit so gut, aber der Rechner entsperrt sich und ich müsste ja dann immer mal gucken, ob nicht wer da dann etwas bearbeitet. Das kann dooch nicht Sinn der Sache sein > Win XP SP2 mit allen Patchen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]