Remote desktop, Anmeldung am Server u.s.w

Hallihallo,

folgendes Problem:

Auf meinem Windows Server läuft ein Programm, welches ich dort per Remote Desktopverbingung installiert habe. Am Server selbst ist kein Bildschirm.

Nun stellt das Programm aber den Dienst ein, sobald ich die Remoteverbindung kappe bzw. sobald der Server die Verbindung wegen Inaktivität zurücksetzt.

Da das Programm aber eben ständig laufen soll, bin ich nun leicht verzweifelt weil ich nicht weiss, wie ich das Problem beheben soll.

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

Rolf

Nun stellt das Programm aber den Dienst ein, sobald ich die
Remoteverbindung kappe bzw. sobald der Server die Verbindung
wegen Inaktivität zurücksetzt.

Da steckt die Antwort schon drin: Das Programm als Dienst installieren. Z. B. mittels srvany.

HTH
Schorsch

Hallo,

Nun stellt das Programm aber den Dienst ein, sobald ich die
Remoteverbindung kappe bzw. sobald der Server die Verbindung
wegen Inaktivität zurücksetzt.

Hast du auch „Trennen“ benutzt ? Dann sollte der Benutzer eigentlich eingeloggt bleiben, im Gegensatz zum „Abmelden“. Komischerweise ist das bei W2k3 Server im „Herunterfahren“ Menü…

Da das Programm aber eben ständig laufen soll, bin ich nun
leicht verzweifelt weil ich nicht weiss, wie ich das Problem
beheben soll.

…oder Programm als Dienst installieren, wie schon geschrieben wurde, damit es auch ohne angemeldeten Benutzer läuft.

Alexander

Hi,

ich werd das Programm mal als Dienst installieren. Da ich jetzt mal zwei Wochen weg bin, kann ich erst danach eine Erfolgs- oder Mißerfolgsmeldung geben.

Vielen Dank!
Rolf

Hi Schorsch,

vielen Dank. Wenn ich in gut zwei Wochen nicht mehr heulend aufgetaucht bin, hat es funktioniert (dazwischen bin ich im U***).

Bye
Rolf

Vergiss Remote Desktop und installier dir VNC.