Hi,
ich möchte gerne etwas wie eine remote desktop unterstützung hier im lokalen netzwerk machen können. am besten sogar mit Den anderen PC hoch fahren etc
welches prog ist dafür gut?
MFG und danke schon mal
Hi,
ich möchte gerne etwas wie eine remote desktop unterstützung hier im lokalen netzwerk machen können. am besten sogar mit Den anderen PC hoch fahren etc
MFG und danke schon mal
Hallo
Um ausgeschaltete Rechner einzuschalten, damit sie starten, musst Du Dich mal über das Thema ‚Wake on LAN‘ informieren.
Was ‚Remote Desktop‘ betrifft, so kommt es darauf an, was für Betriebssysteme beteiligt sind und was Du genau machen möchtest. Als Anhaltspunkte:
Wenn alles Windows XP- oder Vista-Rechner sind, so kannst Du die eingebaute Funktion verwenden, den ‚Remote Desktop‘. Bzw. die ‚Terminal Services‘. Falls auch andere Betriebssysteme beteiligt sind (z.B. Linux), könnte Dir etwas wie VNC weiterhelfen. Ansonsten gibt es auch verschiedene Remote-Tools, die teilweise Geld kosten, etwa ‚NetOp‘.
CU
Peter
Hallo
Wenn alles Windows XP- oder Vista-Rechner sind, so kannst Du
die eingebaute Funktion verwenden, den ‚Remote Desktop‘. Bzw.
die ‚Terminal Services‘. Falls auch andere Betriebssysteme
beteiligt sind (z.B. Linux), könnte Dir etwas wie VNC
weiterhelfen. Ansonsten gibt es auch verschiedene
Remote-Tools, die teilweise Geld kosten, etwa ‚NetOp‘.CU
Peter
VNC kann ich nur Empfehlen, ich würd es mal mit OpenVNC probieren benutzt ich persönlich sehr gerne! (und verwalte damit meine 10 Rechner)