Hi @llen
Folgendes Problem habe ich.
Rechner 1 soll per dsl anschluss (Win98 SE) und der software radmin einen anderen rechner (WIN XP) ebenfalls radmin installiert und conf. der sich per ISDN modem einwählt, fern bedienen.
Im Hauseigenen Netzwerk funzt es einwandfrei.
Ich habe die IP adressen eingegeben, allerdings werden die rechner nicht gefunden. Firewalls sind off.
Nehme auch andere Programme zur Problemlösung gerne an.
Für jeden Tip dankbar.
Hallo,
Ich habe die IP adressen eingegeben, allerdings werden die
rechner nicht gefunden. Firewalls sind off.
welche IP-Adressen hast Du genau eingegeben?
Malte.
ich habe alle IP s ausprobiert die mir mein Rechner angezeigt hat
das waren 3 Stück… einmal die Netzwerkkarte… is aber quatsch weil ich ja nicht über die Karte ins www will
einmal die IP der TV Karte… weil DVB… is also auch nicht sinnvoll
und dann die meiner DSL Karte 192.168. usw…
Sowas hab ich mir gedacht… Du hast zumindest auf einer Seite ein Netzwerk laufen, sagst Du…
Hast Du einen Router im Einsatz?
Oder gehst Du über einen der PCs ins Internet?
192.168.x.x sind private IP-Adressen, die im Internet nicht benutzbar sind.
Von wo nach wo genau willst Du fernadministrieren?
Auf dem Ziel-PC müsstest Du eine öffentliche IP-Adresse finden - DIE musst Du ansprechen.
Gruß,
MAlte.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sowas hab ich mir gedacht… Du hast zumindest auf einer Seite
ein Netzwerk laufen, sagst Du…
Hast Du einen Router im Einsatz?
Oder gehst Du über einen der PCs ins Internet?
192.168.x.x sind private IP-Adressen, die im Internet nicht
benutzbar sind.
Von wo nach wo genau willst Du fernadministrieren?
Auf dem Ziel-PC müsstest Du eine öffentliche IP-Adresse finden
Gruß,
MAlte.
Ahhh… ich habs gefunden… die Fritzkarte sperrt server dienste auf meinem rechner… die muss ich erst mal alle per hand freigeben…
darum is es nicht in meine richtung gegangen… und die falsche ip hab ich auch noch benutzt… is ja klar… gibts immer ne neue…
aber bei der hilfe von radmin is klar gestanden das die ip adresse auf dem icon ablesbar is… und die drei hab ich aufgeschrieben und ausprobiert
jetzt is nur noch die frage wie ich mit meinem win98 n zugriff auf den xp rechner in der anderen stadt bekomme
mittlerweile hab ich die firewall von dem xp rechner ausgeschaltet… so zum testen…
leider noch ohne erfolg
nachdem ich die win xp eigene firewall des gegenrechners ausgeschaltet und den remote zugriff freigegeben habe der auf port 3389 stattfindet hat es auf anhieb funktioniert…
Danke für die Hilfestellung