Remote Desktop von NT nach XP

Hallo liebe Experten,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen bei meinem Problem:
Ich versuche vergeblich mit einem NT4.0- PC einen XP-Home-PC über LAN fernzusteuern.
Randbedingungen: die XP- Kiste ist ein Standalone- PC, kein Internet, Mail etc., nur eine IP- Schnittstelle, Häkchen bei „Remoteverbindungen erlauben“ ist gesetzt;
die NT 4.0- Kiste habe ich mit dem Tool „Remotedesktopverbindung“ für NT von MS beglückt, die IP- Adresse des XP eingegeben und erhalte verschiedenste Fehlermeldungen, die mit: „wenden sie sich an den Terminalserveradmin“ (Admin bin ich bei beiden Rechnern???) erklärt werden;
Andere Fernsteuerprogramme wie VNC oder pcAnywhere funktionieren zwar, habe damit leider Probleme bei verschiedenen Applikationen auf dem entfernten PC.
Könnt ihr mir mit ein paar Tips unter die Arme greifen?

Danke im vorraus.

Gruß
Dietmar

Hi,

hiermit http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?Fami…
sollte es klappen.

Gruß

Christian

Hallo,

du musst auf der XP Kiste den Remotebenutzer festlegen! Der Haken sollte im Bereich „Remotedesktop“ bei „Benutzern erlauben, eine Remoteverbindung herzustellen“ gesetzt sein.

Allerdings weiss ich nicht ob der nachinstallierte Remotedesktopclient von NT aus funktioniert. Ausserdem sollte nat. die Firewall bescheid wissen etc. :wink:

Grüße, olli

Allerdings weiss ich nicht ob der nachinstallierte
Remotedesktopclient von NT aus funktioniert.

Klar klappt der.