Remote desktop von win 2000 auf ein 2000

Guten Tag wie bekomme ich eine remote desktop verbindung von Windows 2000 rechner übers netzwerk auf einen anderen Windows 2000
?

Windows 2000 ist ein gut 20 Jahre altes Betriebssystem! Schwer vorstellbar, dass die heute gängigen Tools da noch greifen. Remote Desktop war jedenfalls nach meinem Wissen erst Bestandteil des OS ab Windows XP Professional.

Beim Googlen bin ich auf TightVNC in der Version 1.3.10 gestoßen: https://www.tightvnc.com/download-old.php