Hi Leute,
ist es möglich (und wenn ja wie) sich von seinem PC aus bei anderen PC’s im Netzwerk anzumelden ohne die Remptelogintools von z.B. Windows dort konfiguriert zu haben ? Gibt es da sowas wie eine universelle möglichkeit ?
Danke für Antworten
Hi Leute,
ist es möglich (und wenn ja wie) sich von seinem PC aus bei anderen PC’s im Netzwerk anzumelden ohne die Remptelogintools von z.B. Windows dort konfiguriert zu haben ? Gibt es da sowas wie eine universelle möglichkeit ?
Danke für Antworten
Hallo,
es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich einem anderen Pc anzunehmen. Natürlich muss der Partner damit einverstanden sein, entweder er lässt die Remotedesktopunterstützung zu oder installiert einen zusätzliche Software.
Zur Fernweartung von PCs benutze ich beispielsweise Teamviewer.
http://www.teamviewer.com/de/index.aspx
LG Culles
Hi,
ja danke aber den kenn ich schon ich mein eher so sich generell ohne spezifisches tool an den rechner anzumelden praktisch so mit Username/Passwort und dann zugriff auf die konsole oder dass dateisystem.
ja danke aber den kenn ich schon ich mein eher so sich
generell ohne spezifisches tool an den rechner anzumelden
praktisch so mit Username/Passwort und dann zugriff auf die
konsole oder dass dateisystem.
hallo,
das geht beim ‚multiuser-system‘ von windows nicht. keine chance (vor allem ohne zusätzliche software.
wenn du sowas haben willst musst du zu linux wechseln (dort kannst du dann auch entscheiden, ob du nur auf die konsole oder einen desktop haben willst und du beeinflußt einen möglichen vor-ort-nutzer nicht.
lg
oder auch http://www.tightvnc.com/ das hat wenigstens kein „man in the middle“ und kann auch kommerziel genutzt werden.
kost nur was wenn du es in deine eigenen programme integrieren willst.
ja danke aber den kenn ich schon ich mein eher so sich
generell ohne spezifisches tool an den rechner anzumelden
praktisch so mit Username/Passwort und dann zugriff auf die
konsole oder dass dateisystem.
moin,
das geht beim ‚multiuser-system‘ von windows nicht. keine
chance (vor allem ohne zusätzliche software.
Das stimmt so nicht. Stichwort: rsh
Allerdings bringen XP und ältere Versionen out of the box keinen entsprechenden Daemon mit. Den muss man sich mit den MS-Ressource-Kits nachziehen, wenn man das unbedingt will.
Gruß
Stefan
Hallo,
Die Übertragung zwischen den Teamviewer Partnern ist verschlüsselt auf der Basis eines RSA Public-/Private Key Exchange und AES (256 Bit) Session Encoding. Der private Schlüssel verlässt nie den Client. Das Verfahren gilt als absolut sicher. Auch der Vermittlungsrechner kann diese Daten nicht entschlüsseln.
Panikmache mit Begriffen wie „Man in the midle“ ist da nicht angebracht, da ja keine Kontrolle der verbundenen Systeme durch einen zwischengeschalteten Rechner möglich ist.
LG Culles