Einfach zu bedienende Remote-Software gesucht für Win98se/WinME. Der Sinn der Sache ist folgender: Ein Bekannter, der ab sofort T-DSL hat (ich ebenso), hat des öfteren kleine Problemchen mit der Bedienung seines Rechners. Anhand der manchmal schwer nachzuvollziehenden Beschreibung seiner Vorgehensweise, bei der die Probleme entstehen, komme ich um eine Problemlösung vor Ort oft nicht herum. Wenn ich nun eine Software zur Verfügung hätte, die es ermöglicht, den Inhalt seines Bildschirms bei mir anzuzeigen, und ich quasi seine Maus und Tastatur bedienen könnte, würde mir das einige Anfahrten ersparen. Da die IP-Adresse bei jeder Einwahl neu vergeben wird, muß mir mein Bekannter diese erstmal mitteilen, damit ich seinen Rechner erreichen kann, das ist klar. Und er muß diese Software auch starten. Aber reicht das schon ? Wer kann mir dafür ein Programm empfehlen ? Freeware/Shareware, oder vielleicht tuts auch eine Trialversion ?
Ach ja, der Übertragungsweg sollte natürlich (schon wegen der DSL-Flat) übers Internet erfolgen, und nicht über eine Modem-Direktverbindung.
Danke,
Klaus