Remote-System Zugriffsversuche

in den letzten Tagen erhalte ich viele Warnmeldungen meiner Firewall über Remote-System Zugriffsversuche.
Die IP-Nummern speichere ich dann unter blockieren ab. Dies wird mir jedoch wegen der Anzahl der versuchten Zugriffe lästg.

Welche Gefahr bedeuten diese Zugriffsversuche und was kan ich dagegen tun (außer der bestehenden Firewall) ?

Danke für Antworten

Et.

Hallo,

Welche Gefahr bedeuten diese Zugriffsversuche und was kan ich
dagegen tun (außer der bestehenden Firewall) ?

genau das ist das Problem an diesen Personal Firewalls. Dir droht überhaupt keine Gefahr, solange Du kein Programm auf Deinem Rechner laufen hast, das auf den „Zugriffsversuch“ antwortet und das ist der Normalfall. Die Personal Firewall hält also einen „Angriff“ ab, der sowieso ins Leere laufen würde. Und das teilt sie Dir auch noch als tolle Neuigkeit mit. Wenn die PFW schon läuft, dann sollte Sie einfach jeden Connect-Versuch auf diesen Port blocken und nichts weiter dazu sagen. Vielleicht kann man sie auch so konfigurieren, dass die Popups nicht mehr kommen. Hilfreich sind sie jedenfalls nicht.

Ciao
Kaj

Hi
ungefähr so gefährlich wie Passanten auf der Strasse die deine Hütte anschaun im vorbeigehen.
HH

Hi
ungefähr so gefährlich wie Passanten auf der Strasse die deine
Hütte anschaun im vorbeigehen.
HH

Oder gar Passanten, die am Haus gegen die Wand klopfen und warten, dass jemand aufmacht :wink:

Ciao
Kaj