ich werde demnächst einige Zeit auf Montage gehen und einen zweitrechner mitnehmen. Nun würde ich gerne wissen wie ich auf meinen Rechner zuhause zugreifen kann. Ich werde aus der Windowshilfe nicht schlau. Kann mir jemand mit „wenigen“ Worten sagen wie ich so was einrichte??? Oder hat jemand eine Idiotensichere anleitung für mein „vorhaben“?? (Mein Rechner zuhause ist natürlich online) Geht das auch einfacher als so ein Remotedesktop umständlich einzurichten?
Für eure Antworten Dankbar,
Du könntest das tool „Remote Administrator“ (Radmin) verwenden. es ist relativ performant und du kannst auch direkt daten zwischen deinem pc daheim und deinem zweitrechner übertragen. die installation und die konfiguration sind eigentlich recht simpel.
es gäbe noch die möglichkeit dich über den windows eigenen remotedesktop zu verbinden, aber die einrichtung unter winXP für den multiuser betrieb ist extrem kompliziert. falls du jedoch als einziger darauf zugreifen möchtest geh einfach mit rechtsklick auf den arbeitsplatz -> eigenschaften, dann den tab Remote auswählen und dann bei „Benutzern erlauben, eine Remotedesktopverbindung herzustellen“ den haken rein machen.
du darfst natürlich nicht vergessen die ports auf deiner firewall frei zu geben. außerdem solltest du dir bei dyndns.org einen dynamischen dns-eintrag holen, da du alle 24 stunden von deinem provider eine andere IP-adresse zugewiesen bekommst. diesen musst du dann auf deinem router eingeben sofern dieser den eintrag unterstützt.
so far
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hey, du kannst auch von Symantec, PC Anywhere benutzen. Du richtest dann bei dir den Host ein und mit dein anderen pc halt den clienten, dann kannst du mit der Ip von dein Rechner der zuhause steht darauf zugreifen. Das Programm ist recht gut hat blos ne geringe zeitverzögerung woran das liegt weis ich auch nicht ist aber recht komfortabel. Falls mehr dazu wissen willst kannste mich ja fragen ich kann dir dann auch das Programm mal schicken wenn du möchtest.