Hallo an alle Netzwerkler
vorab ganz wichtig - ich bin ein Voll-Nubbler was Netzwerke angeht, daher bitte nichts voraussetzen und gut beschreiben bitte.
Hier nun worum es geht.
Mein Internetverbindung war irgendwie im Eimer, der Eventmanager gab nur einen Fehler aus:
NetBT kann keinen Treiber erstellen. (Fehler 4311)
Hierzu gab es im Internet eine Lösung - ein Regkey musste gesetzt werden. (für HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NetBT\Parameters\TransportBindName musste der wert _\Device_ gesetzt werden)
Soweit so gut, meine Internetverbindung funktioniert wieder so einigermassen, jedoch bekomme ich jetzt einen anderen Fehler:
RemoteAccess gibt mir den Fehler 20106
Die Schnittstelle xxx kann nicht zu dem Router-Manager für das Protokoll IP hinzugefügt werden. Funktion kann nicht abgeschlossen werden.
Internetrecherche hat ergeben, daß es mit dem RAS-Service was zu tun hat und man müsse RAS deinstallieren und wieder neu installieren.
Wobei ich nichts gefunden habe womit man selbiges Installieren kann.
Und beide RAS-SErvices laufen.
microsaft-support und KB-seiten sagen, daß dieser Fehler nicht genügend Information beinhaltet um einen Lösungsvorschlag anzubieten.
Hat jemand eine Idee was das alles heissen soll?
ah noch was -
im Eventmanager gibts noch 1 Warnung die dazugehört
RemoteAccess 20169 - keine Verbindung HDCP Server … Clientes können ev. nicht auf Netzwerkressourcen zureifen
vielen dank im voraus und
lg
aya