Hallo Leuts, habe ich doch folgendes Problem:
Habe laptop XP Pro SP3 und Heimcomputer win7 Ulti.
Nun ich versuche schon länger den Laptop (XP) vom Heimcomputer (Win7) aus zu „lenken“
Via lan (Beide am Router angeschlossen) klappert das auch! OK Win 7 mault ein wenig herum , macht es aber doch.
Aber wenn Laptop via Handy Samsung sgh g800 im Inet unterwegs ist dann kann ich von ihm zwar die Anfrage stellen, jedoch kann ich mit meinem Win 7 Heimcompi keine Remoteverbindung herstellen.
Also: Adminrechte habe ich auf beiden. Firewall auf beiden die Remotedingsbums freigeschaltet
Router habe ich schon den Port 3389 frei gemacht,brachte alles nix.
Danke euch
lg Frank
Hallo Frank!
Aber wenn Laptop via Handy Samsung sgh g800 im Inet unterwegs
ist dann kann ich von ihm zwar die Anfrage stellen, jedoch
kann ich mit meinem Win 7 Heimcompi keine Remoteverbindung
herstellen.
Ich habe schon gehört, dass manche Mobilfunkzugänge nicht ganz vollwertigen Zugang zum Internet bieten. Soll heißen, dass diese nicht alle Ports durchleiten beziehungsweise manche ausfiltern (z.B. VoIP).
Vielleicht trifft das ja auch auf deinen zu und auf die Remoteverbindung.
mfg
christoph
Hallo,
hast Du auf dem Router auch die Port-Weiterleitung auf den Heim-PC eingerichtet? In den NAT-Einstellungen!
gruß Sandro
Moin,
Hallo Leuts, habe ich doch folgendes Problem:
Habe laptop XP Pro SP3 und Heimcomputer win7 Ulti.
Warum muss es unbedingt der Remotedesktop sein? Den würde ich niemals über WAN-Strecken einsetzen. Warum nicht Teamviewer oder NetViewer? Damit muss man keine „Port-Löcher“ in seinen Router bohren und hat eine relativ sichere Lösung, die explizit für den Einsatz über das Internet gedacht ist.
Gruß
Stefan
Hallo Leutz,
erstmal danke für die schnellen Antworten, bin ja ganz überracht wie schnell das geht 
Portweiterleitung habe ich gemacht.
das viele Handyprovider das nicht so anbieten sollen kann ich garnicht glauben denn es hat ja bei dem früheren Rechner alles geklappert.
Es ist so: Mein Kollege sitzt am Rechner in einem Firmennetzwerk, ich habe den alten Rechner auf der Baustelle an die S7 eingesteckt und mein Rechner via Handy ins Internet verfrachtet, dann die Remotdesktopverbindung (in der Hilfe…) mit email an Kollegen…usw.
Dann konnte er sofort auf meinen Desktop zugreifen OHNE das in der Fa. (weis ich net so genau) irgend ein Port „gelocht“ wurde.
Nun habe ich nen neuen Rechner auch XP pro drauf und jetzt will er das nicht so.
Zuhause probier ich das auch so aus ( Laptop = Handy) mein (Computer Inet hinterm Router).
Diese Konstellation ist ja auch in der Fa. gegeben.
Nun gut, Der Beitrag von Stefan interessiert sehr gut, ich werde das versuchen mit irgendeinem Tool (Hoffe Freeware) versuchen.
Trotzdem Danke ich euch allen.
PS: Das mit der Remote… ist halt eine Umsonstlösung 
lg Frank
Hallo, habe letztlich „Teamviewer“ eingesetzt: Läuft reibungslos
Frank