Hallo,
auf meinem Laptop (Core 2 Duo, 4 GB RAM - 3 werden genutzt) läuft Win XP Pro SP2 und damit möchte ich einen anderen Rechner über Remotedesktop fernsteuern.
Beide Maschinen sind in meinem 100 Mb/s-LAN, das sonst einwandfrei funktioniert (Kopiergeschwindigkeiten im Netz von 9-10 MB/s).
Klappt im Prinzip auch, nur ist die CPU-Auslastung auf meinem Laptop bei jeder Änderung des Bildes oder einem Tastendruck in der Konsole bei 45-50 %.
Es ist egal, welches Program auf den entfernten Rechner läuft, seine Auslastung ist normal und die des Laptops extrem hoch.
Ich kann mir keinen Reim darauf machen und frage deshalb Euch um Rat.
Habt Ihr Ideen oder ähnliche Erfahrungen?
Gruß,
Chris
vielleicht geht es besser wenn du den prozessortreiber neu installierst
Hallo,
Habt Ihr Ideen oder ähnliche Erfahrungen?
- welches AV-Programm läuft auf den PCs?
- QoS ist ausgeschaltet?
- Remote-PC hat ein Hintergrundbild?
Du hast den regelmäßigen „Öl-Wechsel“ gemacht?
- Scandisk (das von Windows)
- Defrag (nicht das von Windows, sondern z.B. O&O Defrag)
- Temp-Verzeichnisse leeren (z.B. Ccleaner)
- Registry bereinigen (z.B. RegClean)
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Wolfgang,
also bei mir läuft Avira AntiVir Personal, QoS ist aus und der entfernte hat kein Hintergrundbild. Wenn ich ihn mit anderen Maschinen steuere, funktioniert auch alles bestens. Sogar über’s Internet ist es schneller als von meinem Laptop hier aus’m LAN. 
Das System meines Laptops ist meiner Meinung nach bestens in Schuss, warte es regelmäßig manuell und per TuneUp Utilities 2007.
Gruß,
Christian
Hallo,
wie kann ich den Prozessortreiber neu installieren, bzw. was genau meinst Du damit?
Gruß,
Christian