Hallo Allerseits,
ich nutze einen Rechner mit XP Prof. und aktivierter Remotedesktopfunktion. Jetzt stelle ich mit Rechner A eine Verbindung her. Wenn jetzt mit Rechner B auch eine Verbindung hergestellt wird, wird die Verbindung zum Rechner A zwangsgetrennt.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die bestehnede Verbindung nicht getrennt wird (evtl. mit einer Fehlermeldung, die halbwegs aussagekräftig ist)?
Ich nutze das Clienttool von Microsoft. Und es sollen nicht mehrer gleichzeitig zugreifen (das kostet glaube ich zusätzlich Lizenzgebühren).
Danke im voraus.
MfG Andreas Lange
Hi Andreas,
ich kenne mich mit Microsofts Remote Desktop zwar nicht aus
aber ich kann dir VNC ans herz legen.
dies ist eine Software die es dir ermöglicht Einen Remote desktop
einzurichten.
bei VNC handelt es sich um einen offenen standard und es gibt
für eigendlich jedes betriebsystem Client/Server.
für windows will ich dir mal zwei:
seiten anz herz legen:
http://www.tightvnc.com/
http://realvnc.com/
vieleicht funktioniert dieses für deine zwecke ja besser als die MS lösung
gruss chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
vorab danke für die Infos.
aber ich kann dir VNC ans herz legen.
dies ist eine Software die es dir ermöglicht Einen Remote
desktop
Das weiss ich und die nutze ich auch, um von aussen per DynDNS auf meinen Homerechner zu kommen.
Aber - zumindest bei mir - ist der Remotedesktop schneller und hat eine absolut fehlerfreie Grafikdarstellung, egal wie exotisch die Auflösungen gewählt werden oder welche Applikation läuft.
Bei den diversen VNC-Derivaten, die ich bisher getestet hatte, hatte ich ab und zu mal Grafikfehler (keine tragischen, aber mit dem Remotedesktop nunmal keine).
Außerdem ist der Remotedesktopserver direkt eingebaut und kann bei Bedarf an- und abgeschaltet werden.
MfG Andreas Lange