Hallo zusammen,
gibt es unter Windows XP Pro eine Möglichkeit die Remotedesktopfunktion ohne Benutzerabmeldung des ferngesteuerten PCs durchzuführen?
THX im voraus.
Hallo zusammen,
gibt es unter Windows XP Pro eine Möglichkeit die Remotedesktopfunktion ohne Benutzerabmeldung des ferngesteuerten PCs durchzuführen?
THX im voraus.
Hallo Alex,
soweit ich weiß, gibt es die Möglichkeit nicht. Wenn es sie nämlich gäbe, bräuchte niemand mehr das teure Windows Terminal Server Betriebssystem kaufen, das gerade dafür gedacht ist, dass mehrere Benutzer sich auf einem Computer über die Remotedesktopfunktion anmelden und auf diesem Computer arbeiten. Und Microsoft ist im Geld verdienen ja bekanntlich ganz gut, die werden sich keine hausgemachte Konkurrenz zu ihrem Server-BS machen.
MacFrenzy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tja, anscheinend ist es also überhaupt nicht möglich ohne viel Aufwand einen PC fernzusteuern und gleichzeitig den Bildschirminhalt am ferngesteuerten Pc zu sehen.
Denn bei der Remoteunterstützung muss jemand am ferngesteuerten Pc sitzen, der mir die Erlaubnis gibt und bei Remotedesktop wird der ferngesteuert Pc abgemeldet.
Trotzdem, danke.
Ich glaub ich hab’ da doch noch eine Lösung gefunden.
Hi Alex,
ich nutze dafür Dame Ware. Funktioniert gut und einfach. Kostet aber.
Gruss Sebastian