Remotedesktop 'ohne' Remotedesktop

Hallo Allerseits,

aktuell habe ich hier einen Rechner im Netz, bei dem das Recht auf Remotedesktopverwaltung abgeschaltet ist.

Besteht die Möglichkeit, diese von Remote einzuschalten? Ich weiß, hört sich dämlich an ist aber dennoch ernst gemeint.

Über die MMC kann ich das Teil natürlich konfigurieren wie ich möchte, aber ich habe noch keine Möglichkeit gefunden den Remotedesktop zu nutzen bzw. den mit irgendeinem Snap-In einzuschalten.

Bitte keine philosophischen Beiträge über Sinn und Unsinn meiner Frage. Wäre mal ganz erfrischend nur Antworten zu bekommen, die sich mit der Frage selbst beschäftigen oder sonst keine.

Danke im Voraus.

MfG Andreas Lange

hallo,
du könntest die RDV einschalten, aber nur mit einen anderem programm wie z.b. VNC. das gibt es als server und client version, ist sehr klein und auf beiden rechnern gestartet (ggf. mit dns2go um eine „statische“ ip zu haben), kannst du auf dem anderem rechner das sehen, was du siehst als wenn du davor sitzt. dann kann man die remoteverbindung einschalten. aber spätestens wenn man VNC installiert hat braucht man nicht mehr das remotsystem von windows weil VNC alles übernimmt.

mfg
Andre Böcker

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andre,

danke für die Info. Das mit VNC ist mir bekannt. Aber wenn ich an den Rechner gehe, um VNC zu installieren, kann ich ja auch RDV lokal einschalten. Mir ging es darum, dass ich nicht an den Remoterechner muß.

MfG Andreas Lange