Remotedesktop Virtualisiert

Hallo zusammen,
Ich möchte auf einem Virtuallen Server Global zugreifen, Lokal funktioniert alles einwandfrei
aber sobald ich von aussen auf den Virtuellen Server zugreifen möchte funktionierts nicht,
es hieß mal über eine Domäne ??

Hallo,

das sind leider sehr wenige Infos, ich versuche es trotz dessen mal. Das Server Betriebssystem ist eine Windows Version?
Dann gibt es unterschiedliche Firewall Optionen für Domain internen Zugriff und externen Zugriff. Die Einstellungen findet man unter „Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows-Firewall“.
Leitet das Netzwerk (Router) die Anfragen für den Remote Zugriff an den Server weiter? Das muss auf dem Router bei NAT eingestellt sein (RDP Standard 3389 > auf IP des Servers) und läuft eine zusätzliche Viren oder Firewall Software, da muss der Port dann auch entsprechend freigegeben werden). Dann DNS (Sprich Zugriff über den Namen des Servers) geht grundsätzlich nur im lokalen Netzwerk. Zum Test mal eine Seite wie whatsmyip.org aufrufen, da steht dann die öffentliche Adresse auf die zugegriffen werden kann von außen.
Ich hoffe einer der Ansätze hilft weiter.

Hallo Oliver.

Wie gehst du denn vor um dich von aussen einzuloggen?

Hast du einen DynDNS fähigen Router ?
Ist dort die DynDNS eingetragen?

Sind die Ports beim Router freigegeben?

MFG

Hallo Stefan,

Ja ich habe einen DynDNS fähigen Router.
und ja sie ist eingeloggt und registriert.

und Remotedesktop braucht nur 3389,
ich möchte auf einen VIrtuellen zugreifen aber es klappt nicht weder wenn ichs mit dem port 3390 versuche.

Die Weiterleitung der DynDNS auf die IP Adresse wurde auch gemacht?

Remote Desktop im System freigegeben?

Eine statische IP Adresse auf dem Remotedesktop freigegebenen Rechner vergeben?

ich zetiere ja aber diese einstellungen
sind auf dem haupt server konfiguriert und ich möchte auf einen Virtuellen ich kann doch nicht mit der gleichen Adresse Remoten selbst wenn ich ein anderen benutzername oder passwart den virtuellen vergebe.