und zwar wollte ich mir einen server einrichten via remotedesktopverbindung und dan mit 2 pc´s gleichzeitig auf den remot pc zugreifen nur irgendwie kann sich immer nur ein pc anmelden wotran kann das liegen und was ist die lösung damit sich beide pc´s zur gleichen zeit anmelden können.
und zwar wollte ich mir einen server einrichten via
remotedesktopverbindung und dan mit 2 pc´s gleichzeitig auf
den remot pc zugreifen nur irgendwie kann sich immer nur ein
pc anmelden wotran kann das liegen
an der Version des Betriebssystems, welches auf dem Server läuft.
Da diese entscheidende Info offensichtlich streng geheim ist, kann dir kaum jemand weiterhelfen.
Da diese entscheidende Info offensichtlich streng geheim ist,
kann dir kaum jemand weiterhelfen.
*Glaskugel*
Entweder XP oder Vista, und da ist RDC auf einen User beschränkt. Server haben fast zwei (der lokale wird wenigstens nicht rausgeschmissen), für mehr braucht man einen Terminalserver von M$, und der kostet richtig viel Geld…
wenn der Server als Betriebssystem ein „normales“ Windows hat, dann ist das vollkommen normal. Mehr als eine RDP-Verbindung gleichzeitig ist dann nicht möglich.
Sollen es mehr sein, dann muss man zu den teueren Server-Versionen, z.B. Microsoft Server 200x greifen. Ggf. sind dann noch zusätzlich Kosten für die Clientlizenzen zu schultern (m.E sind 5 Lizenzen immer dabei). Also unbedingt das Kleingedruckte lesen.
Evt. ist der Windows Home Server eine preisgünstige passende Wahl; jedoch sollte man vorab unbedingt die Eignung klären!
Sollen es mehr sein, dann muss man zu den teueren
Server-Versionen, z.B. Microsoft Server 200x greifen. Ggf.
sind dann noch zusätzlich Kosten für die Clientlizenzen zu
schultern (m.E sind 5 Lizenzen immer dabei). Also unbedingt
das Kleingedruckte lesen.
Falsch. Der Server allein reicht nicht, dazu kommt noch die Terminalserver-Lizenz. Ohne die sind nicht mehr als 1+1 (eine lokal, eine remote) Anmeldungen möglich. http://technet.microsoft.com/de-de/ts/default%28en-u…