Hallo zusammen!
Ich habe einen Windows Server 2003, auf dem sich ca. 30 User von verschiedenen Standorten aus anmelden, um per .rdp darüber zu arbeiten. Als Administrator kann ich mich mittels Remoteüberwachung auf eine laufende Sitzung draufschalten, um dem User bei Problemen helfen zu können.
Nun soll ein Mitarbeiter am Standort A einen Mitarbeiter am Standort B einarbeiten, wofür sich die Remoteüberwachung gut eignen würde. Gibt es eine Möglichkeit, die Remoteüberwachung auch mit Benutzerrechten auszuführen? Ich möchte dem Mitarbeiter ungern Adminrechte geben.
Gruß
Micha
Hallo
Hallo Woody!
ja, mit Teamviewer.
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es nichts kosten sollte 
Teamviewer ist leider nur für die private Nutzung kostenlos.
Sonst noch jemand eine Idee?
Gruß,
Woody
Trotzdem danke
Micha
vnc in alle bauweisen 
gruss
Gehm mal suchen nach Remoteunterstützung … Windows kann das von Haus aus
Hi Hokulea!
Gehm mal suchen nach Remoteunterstützung … Windows kann das
von Haus aus
Die Remoteunterstützung ist auf dem Server deaktiviert, was auch generell so bleiben soll. Es sei denn, es gibt eine Möglichkeit, die Remoteunterstützung nur für die beiden fraglichen User zu aktivieren? Weißt Du da was?
Viele Grüße
Micha
Hallo Genius!
vnc in alle bauweisen 
gruss
Darauf wird es wohl hinauslaufen, wenn ich keine Möglichkeit finde, ohne zusätzliche Installation auszukommen.
Vielen Dank
Micha
na man kann bzw muss den user sowieso in die remote gruppe stecken das er es darf.
gruss
Hallo Olli!
Danke für den Link, das werde ich morgen mal testen.
Gruß
Micha
Hi Olli!
Hat zwar etwas länger gedauert, aber ich habe mal den Link durchgearbeitet. Leider funktioniert das auch nur, wenn man die Remoteüberwachung für den gesamten Terminalserver deaktiviert, aber das kommt aus Sicherheitsgründen leider nicht in Betracht.
Es wird wohl doch auf eine VNC-Lösung hinauslaufen
Vielen Dank
Micha