Remoulade - strecken oder fettreduierte? tips?

tach aus berlin,
meine frau schwoert auf thomy remoulade die hat aber 75 % fett, ab und an haben wir mal fettreduzierte remoulade gehabt aber die schmeckte nach a… und friedrich …

wer kann eine kalorienreduzierte empfehlen (nix fuer uns war zb die von becel) bzw: wie kann man zb fuer eine creme (wir machen oft kaese-knoblauch-cremes mit der thomy da ist schnell ein halbes glas weg) die remoulade GESCHMACKSNEUTRAL strecken?
gruess

Hi!

wer kann eine kalorienreduzierte empfehlen (nix fuer uns war
zb die von becel) bzw: wie kann man zb fuer eine creme (wir
machen oft kaese-knoblauch-cremes mit der thomy da ist schnell
ein halbes glas weg) die remoulade GESCHMACKSNEUTRAL strecken?
gruess

Also ich strecke „normale“ Remoulade/Mayonnaise mit Joghurt.
Da Remoulade noch ein paar Gewürze drin hat, muß man eventuell noch ein wenig Salz, Senf oder Kräuter dazutun.
Wieweit Du strecken kannst, mußt Du selbst ausprobieren. Einfach solange Joghurt reinrühren, bis es anfängt den Geschmack zu beeinträchtigen, dann wider ein Löffel von dem „Fetten“ dazu.
Ich war überrascht, wieviel Joghurt man dazumischen konnte, ohne daß eine merkliche Geschmacksbeeinträchtigung auftrat.

Der einzige „Nachteil“: Das Zeuchs „entmischt“ sich mit der Zeit, also: auf Vorrat machen ist nicht!

Grüße
HylTox

Ich war überrascht, wieviel Joghurt man dazumischen konnte,
ohne daß eine merkliche Geschmacksbeeinträchtigung auftrat.

Das kann ich nur bestätigen. Ich füge noch etwas Essig und eine kleine Prise Zucker als Geschmacksverstärker zu. Mit viel Joghurt ergibt das Ganze auch ein leckeres Salatdressing. Ein Teelöffel Majonäse/Remoulade reicht da locker fü einen kleinen Becher Joghurt.
Guten Appetit
Lothar