(Nudel-)Salat zum Grillen gesucht

Hallo ihr Lieben,

ich suche Rezepte für einen leckeren Salat, den man zu Gegrilltem reichen kann.

Habe gegoogelt, aber es gibt ja so viele und mich würde interessieren, was IHR
denn gern für einen Salat zubereitet.

Ich muss ihn auf jeden Fall einen Tag vor der Feier zubereiten können, und es
sollte was mit Nudeln sein, andere Rezepte lese ich aber auch gern!

Ich selbst mache Nudelsalat immer mit Nudeln (klar), Fleischwurst, Erbsen- und
Möhrengemüse und Remoulade. Mir schmeckt das aber zu fad, und deshalb möchte ich
gern mal etwas neues ausprobieren!

Vielen Dank für eure Mühen
Fränzken (die schon beim Gedanken an leckeren Salat Hunger bekommt)

Huhu,

ich hab letztens auch einen Neuen ausprobiert und der hat super geschmeckt…:smile:
Also der war gemacht aus Nudeln(eine Hälfte normale,andere Hälfte bärlauch-Nudeln,die hatte ich aus dem Edeka),Tomaten(püriert, mit Sahne gemischt und gewürzt mit Salz.Pfeffer und Tabasco),Fleischwurst,klein geschnibbelte Gurken aus dem Glas,Ei und das wars auch schon…
War echt lecker,kannste ja mal drüber nachdenken :smile:
Viele Grüße *sarah*

Hallo Fränzken!

Habe seit neustem einen neuen Lieblingsnudelsalat:

Nudeln kochen, Schinkenwürfel anbraten, Mais und Rote Bohnen aus der Dose zugeben, eine knappe Flasche Grillsauce (Mexican oder so, je nach Geschmack) mit etwas Milch mischen (so dass es flüssig wird) und mit in die Pfanne geben, etwas einkochen lassen. Dann die fertigen Nudeln und die Mischung aus der Pfanne in ner großen Schüssel vermengen. Schmeckt auch superlecker, wenn er einen Tag durchziehen konnte. Klingt ziemlich viel nach „Dosenfutter“, ist aber abends zum Spontangrillen echt super, hehe.

Guten Appetit,
finnie

Hallo

hier ein rezept , den musst Du auch einen tag vorher zubereiten

Zutaten : Nudeln, jeweils eine grüne, gelbe und Paprika Gewürzgurke , 1 Fleischtomate und Mais

an gewürzen Curry und chayenne pfeffer bei Bedarf Salz
fürs dressing Miracle whip und Curry Ketchup

Nudeln abkochen , alle zutaten in kleine würfel schneiden, Miracle Whip und den ketchup mit dem saft der Gewürzgurken verlängern und dann Curry pulver und Chayenne pfeffer dazu… alles unter die zutaten mengen… gut verschließen und am nächsten tag höchstens mit ein bisserl Salz nachwürzen…du kannst auch frische Chilli schoten reinmachen wenn du weißt die leute vertragen scharf.
guten HUNGER
Angela

wir nehmen zum grillen meist folgendes rezept

nudeln nach packungsanweisung kochen (gerne auch grüne, macht mehr her - farfalle, tagliatelle oder spirellis)

ein pesto aus olivenöl, knoblauch und frischer petersilie machen, das ganze mit zitronensaft, salz und pfeffer abschmecken und mit den nudeln vermengen.

dann noch körnigen frischkäse untermengen und das ganze im kühlschrank gut durchziehen lassen.

bislang waren alle begeistert, weil es mal was anderes ist als die typischen nudelsalate.

Hallo, Fränzken,

ich suche Rezepte für einen leckeren Salat, den man zu
Gegrilltem reichen kann.

ich hab schon einige Rezepte von http://www.grillsportverein.de/rezepte/browse.php?br… ausprobiert, die immer gut ankamen.

Ein Tipp zu Nudelsalaten: Probiers mal mit Mini-Farfalle http://de.primopiatto.barilla.com/ilmondodellapasta/… - sehen hübsch aus und lassen sich gut aufspießen.

Gruß
Kreszenz

Huhu

Von der Freundin meiner Mutter kommt folgendes Rezept, Vorteil, der Salat schmeckt erst am nächsten Tag so richtig gut :smile:

Nudelsalat chinesisch
500g Trulli Nudeln, 1 Glas Mango-Chutney (Bamboo Garden o.ä.), je 1 rote, gelbe und grüne Paprika, 1 Stange Lauch, 1 Glas Miracle Whip Balance (500g), 1 El Currypulver, 1 EL Chinagewürz, Sojasoße

Nudeln kochen, Gemüse klein schneiden, mit Chutney und Miracle Whip mischen, Nudeln dazu, durchmischen, mit Gewürzen und Sojasoße abschmecken. Je nach Geschmack mehr oder weniger von Currypulver und Chinagewürz.

Dann durchziehen lassen, am besten über Nacht, bzw. morgens machen für abends.

Gruß
diemaus

Hallöchen,

ich kann auch noch ein Rezept beisteuern (selbstentwickelt):
Nudeln wie gewohnt kochen.
Sauce aus dänischer Mayonaise, Frischem Schnittlauch in rauen Mengen, Schinkenwürfeln und Milch (zum Verflüssigen) anrühren, mit Salz, Pfeffer, Paprike und Knoblauch abschmecken.
Wird leichter, als erklingt und schmeckt einen Tag durchgezogen erstklassig.

Gruß und guten Appetit,

Florian

Hi,

Nudelsalat chinesisch
500g Trulli Nudeln, 1 Glas Mango-Chutney (Bamboo Garden o.ä.),
je 1 rote, gelbe und grüne Paprika, 1 Stange Lauch, 1 Glas
Miracle Whip Balance (500g), 1 El Currypulver, 1 EL
Chinagewürz, Sojasoße

Was ist daran chinesisch???

Wundernd:
Anja

Hallo,

dann will ich auch mal meinen Favoriten zum Besten geben:

500 gr Nudeln ( am besten sie so ausehen wie kleine Ufos) in Salzwasser oder Gemuesebruehe kochen.
300 gr Erbsen ( frisch oder gefrostet) kurz kochen (auf keinen Fall aus der Dose)
1 Becher Creme fraiche
1 Schales Kresse
Alles vermischen, mit Salz, Pfeffer und Walnuss-Essig abschmecken.

Schnell, einfach und super lecker

Tschau
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
ich hätte noch die Joghurt Dressing Variante zu bieten :smile: ist vor allem für Kalorienbewusste etwas :wink:

Nudeln nehme ich immer diese bunten spiralen
Als weitere Zutaten Salat nach Wahl
letztens hatte ich noch eine Gurke, Tomaten, Mais und Pilze (frisch)
Die Soße besteht aus
Naturjoghurt
Senf
1EL Olivenöl
1EL Sahne
weißen Balsamicoessig (ich finde mit dem schwarzen sieht der Salat sonst so unappetitlich aus :wink:
Kräuter (meistens Dill und Petersilie)
Muskatnuss (nicht zu viel!)
Salz und Pfeffer (frisch gemahlen) zum Abschmecken.

Oh man ich krieg shcon wieder hunger wenn ich die feinen Rezeptvorschläge hier lese :wink:

Grüße
/silvl

Hi,

ich essen diesen Nudelsalat gerne:

Tomaten, Gurken, Hinterkochschinken, Käse, Paprika, Eier (alles klein schneiden), Mais dazu und mit weißen Bandnudeln mischen, Miracle Whip dazu, fertig.

Gruß,

Steffie

…dann werd ich meinen Lieblings-Nudelsalat auch noch zum Besten geben:

500g Penne kochen,
in der Zwischenzeit eine Sosse anrühren mit Essig, Salz, Pfeffer, Senf, Zucker, italienischen Kräutern und Öl- reichlich und das kann ein wenig „verwürzt“ schmecken, weil die Nudeln einiges aufnehmen an Geschmack.
500 g Cherrytomaten halbieren und die frisch gekochten Nudeln mit Tomaten und Dressing vermischen.
Abkühlen lassen, abschmecken, bei mir fehlt immer noch Salz, und dann geriebenen Käse unterrühren, ich nehme immer eine halbe bis eine Tüte geraspelten Emmentaler, aber das geht auch mit Gratinkäsemischung (etwas milder).

In 10 Minuten zubereitet, superlecker und leicht zu variieren, mein Freund macht gern noch fein geschnittene Schalotten rein, mir ist das schon zuviel zu schnibbeln :smile:

Ich hoffe man kann bald mal wieder grillen!
einhorn

Vielen lieben Dank…
… für eure zahlreichen Salatrezepte! Nun habe ich nur noch die Qual der Wahl!
:wink:

Danke, ihr seid spitze!!

Fränzken