Hallo Ralf,
diese Anhänger hängen in der Regel an Abdeckungen und Sicherungsstiften, die vor dem Flug entfernt werden müssen (*alles andere wäre auch merkwürdig…*)
So gibt es z.B. Aufnehmer für den Antrömungsluftdruck (Pitotrohre), die um Verschmutzungen zu vermeiden so abgedeckt werden.
Im Bild hier gut sichtbar, die „Haken“ links und rechts seitlich:
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=16512
In dem folgenden Bild sieht man den Steering-Bypass-Pin (oder vielmehr seinen Anhänger), der es erlaubt am Boden das Nosegear von außen zu verdrehen (z.B. durch einen Schlepper, der das Flugzeug schiebt). Dieser Pin muß gezogen werden, damit der Pilot das Nosegear selber ansteuern kann:
http://www.b737.org.uk/nosewheel.htm
Deweiteren gibt es oft noch „Gear Pins“, die immer eingesetzt werden, wenn das Flugzeug länger steht oder in die Werft geht. Sie verhindern das unabsichtliche Einfahren des Fahrwerks.
Gruß,
Nabla
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]