Habe eine REMS-Fittingpresse zur Reparatur. Stromregelmodul zur Automatikabschaltung defekt. Motor und Mechanik noch in Topzustand.
Ersatzteil bei REMS-Waiblingen für diesen Gerätetyp nicht mehr erhältlich. Wer weiss noch Beschaffungsquellen evtl.weiterer Hersteller oder kennt sonstige Kontakte?
Hallo
Möglich das du in der Bucht was findest.
Oder schau mal in einem Installateur und Heizungsbauforum nach ob da eventuell noch einer so nen altes Teil am Lager hat und es loswerden will.
Beachte aber das die Geräte bestimmten Prüfungsintervallen unterliegen und dabei festgestellt wird ob der vorgeschriebene Pressdruck für die AUsführung der Pressung noch ausreicht. Ansonsten nutzt einem das Gerät auch nicht viel; eine undichte Pressung hilft einem auch nicht wirklich.
Nur als kleiner gut gemeinter Tipp 
Gruß
Nelsont
Hallo,
bei Heizungsbauern werde ich dieses Problem vermutlich am allerwenigsten lösen können. Jene arbeiten zwar mit solchen Teilen, aber mit Ersatzteilen handeln wird hier sicher schwierig. Als „Altes Teil“ würde ich das knapp fünf jahre alte Markenprodukt aus Waiblingen nicht unbedingt einordnen. Die VDE 0701/0702 , welche für nicht fest angeschlossene, bewegliche Elektrogeräte hier eine Widerholungsprüfung in maximal vierjährigem Turnus vorschreibt, ist mir bestens bekannt. Jene Prüfungen führe ich nahezu täglich durch.
Die komplette Mechanik sowie der Antrieb dieses Werkzeugs sind, wie bereits beschrieben in Topzustand,- wie bei einem Markengerät diesen Alters nicht anders zu erwarten. Es läßt sich auch noch problemlos damit pressen,- es muß lediglich ein zweiter Pressvorgang gestartet werden um die Endschließkraft zu erreichen, was den Anwender auf Dauer etwas nervt. Aber keine Angst,- die Ergebnisse sind dennoch einwandfrei,- den Fehler hat das Gerät schon seit längerer Zeit.
Eventuell kann mir hier per Zufall doch noch jemand in Sachen Ersatzteilbeschaffung weiterhelfen??? Werkzeugfachhandel??? Reparaturdienste??? …
Würde mich freuen.