Renault

Hallo

Bei meinem Renault Megane BJ 96 geht die Motorhaube nicht mehr auf. Wahrscheinlich sehr Seilzug gerissen. ADAC wusste auch keine Möglichkeit. Nun muss ich aber ein Lämpchen wechseln und Scheibenwasser nachfüllen. Ich habe nun bisschen Angst vor hohen Kosten falls die Werkstatt es aufbrechen muss. Wäre für eine Antwort dankbar
Mfg Jens

Hallo!

Da kommst du nicht drumherum. Etwas Fett und Wartung und es gibt mit dem Seilzug nie Probleme. Das weiß man normalerweise vorher, sorry.

Grüße, Dirk.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo jens, leider musst du in eine Werkstatt fahren. ein spangler in der renault werkstatt kann dir ganz leicht helfen. fahrzeug auf die hebebühne und von unten aufmachen. hier muss man nichts aufbrechen und es enstehen auch nicht so hohe kosten. dürfte max 1/2 stunde brauchen um das zu öffnen.

gruß aus regensburg

sven

Hallo Jens,
leider kann ich Dir bei diesem Thema nicht weiterhelfen. Ich denke aber, dass die Werkstatt einen Weg finden wird, ohne Zerstörung an lackierten Teilen die Haube aufzubekommen.

Gruß
Peter

Hallo,
das is übel!
Stellt sich die Frage,ist der zug wirklich gerissen,(zughebel hat geinen wiederstand) dann kommst da nur uber den Kühlergrill dran,am besten ist es wenn du dir das bei einem andere modell anschaust und mittels Draht oder Stange versuchst den öffner zu finden.
2te Möglichkeit,es fehlt fett am schloß,hier könnte man mit zwei personen versuchen ,einer zieht am haubenöffner,und der 2te versuchts mit druck auf die Haube sie zu öffnen.
viel erfolg
mfg