Renault 5 Campus - Tank leckt

Moin zusammen,

ich habe hier einen R5 Campus, BJ.89, bei dem der Tank leckt. Und zwar ist der Blindstopfen des Plastiktanks undicht, soll sogar ein oft vorkommendes Problem bei diesem Modell sein.
Kennt irgendwer eine Möglichkeit, das Teil abzudichten? Wie gesagt, der Tank bestehr aus Kunststoff, der Stopfen auch, aber Heißkleber u.ä. werden im Benzinumfeld wohl nicht allzu lange halten, oder?
Ich denke, einen neuen Tank zu ordern, ist finanziell nicht besonders lohnenswert, ein Gebrauchttank könnte auch das selbe Problem haben oder nach kurzer Zeit entwickeln.

Also, am liebsten abdichten, aber wie?
Freue mich über jeden Tip!

Gruß
Krischan

Sicaflex ??
Hallo,

unsere Wunderwaffe bei den Omnibussen im Kampf gegen abfallende Rollohalter und abzudichtende Linoleumböden heißt „Sicaflex“. Frag mich aber nicht, wo man das herbekomt.

gruß

dennis

SiKaflex
Hi Dennis,

mit Google gibt’s unter „Sikaflex“ mehr (und aussagekräftigere) Ergebnisse :smile:

Nur, falls das jemand sucht…

Gruß,

Dennis

1 „Gefällt mir“

Hi!
Danke für den Tip erstmal an euch beide. Es scheint auch Mineralöl- und Lösemittelbeständig zu sein, wie das mit Benzin im Einzelnen aussieht, hab ich aber noch n icht gefunden.
Mal sehen, ob das mein Schrauber kennt.

Gruß
Krischan

Hallo Krischan,
falls Dein Schrauber es nicht kennt: Du bekommst Sikaflex in jedem Campingfachhandel. (Wohnwagenhändler/Wohnmobile etc.) Dort wird das Zeug massenhaft eingesetzt.(Beispielsweise werden damit die Hochdächer auf Campingbusse geklebt) Es gibt verschieden Sorten, nimm das schwarze, das ist am beständigsten.
Gruß elmore