Renault Autoradio - Verkehrsfunk

Hallo Ihr!
Ich habe einen Renault Clio, Bj. 02, mit original Radio (CD). Nun habe ich ein Problem: die Bedienungsanleitung schweigt sich aus, wie man die Lautstärke des Verkehrsfunk, den man unabhängig von der sonstigen Lautstärke einstellen kann, tatsächlich einstellt. Zwar gibt es ein Verweis in der Anleitung, doch in der Tat fehlt jede Information darüber.
Habt Ihr eine Ahnung und könnt ihr´s hier mal Schritt für Schritt schreiben?
Bei mir passiert es auch, dass der Verkehrsfunk sogar leiser werden kann, als der Rest. Wenn das Signal des Senders kommt, wird das Radio kurz lauter, um dann wieder leiser zu werden. Irgendwas habe ich also nicht richtig gemacht…

Dankeschöne schon mal!!!
Ernie

Hallo Ernie,

du stellst die gewünschte Lautstärke ein, wenn der Verkehrsfunk grade an ist. Ich such auch schon ne Weile, aber explizit einstellen, nein, da hab ich auch nix gefunden.

Gruß
André

Hi André,
vielen Dank - beruhigt mich. Ich scheine doch nicht zu doof zu sein. Genauso mach ich´s. Aber ich habe den Eindruck, dass es eben beinahe nur zufällig gelingt. Vor allem, wenn ich während des Verkehrsfunks LAUTER mache, stellt er mir es automatisch sofort wieder (noch während des Verkehrsfunks) leiser…
grübelt weiter:
Ernie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]