Hallo,
ich hatte meinen Renault Clio in der Werkstatt, dort haben sie die Batterie abgeklemmt, jetzt geht das Radio nicht mehr. Ich habe mal gehört, dass die Code-Nummer irgendwo im Brief versteckt ist. Weiß jemand, wo sie steht?
Bin ungemein dankbar für Hinweise!
Schöne Grüße
phantomin
Den Code findest du irgendwo in den Unterlagen vom Fahrzeug (Bedienungsanleitungen usw.). Meistens ist es eine extra Karte die man entnehmen und außerhalb vom Auto aufbewahren kann. Wenn du sie nicht mehr finden solltest hilft dir deine Renault-Werkstatt weiter.
Hallo,
der Code steht evtl. in deinem Bordbuch, bei älteren Radios auf dem Radio selber und die Renault Werkstatt kann dir den Code geben, kann sein das du da dann deinen Ausweis und Kfz-Schein brauchst, kenne das von VW
Die Codenummer steht auf einem Stück Papier, ungefähr Größe Visitenkarte und sollte beim KFZ-Brief aufbewahrt werden. Die meisten lassen sie aber beim Bordbuch. Wenn die Karte weg ist kann man anhand der Seriennummer des Radios oder falls es Original ist anhand der FIN des Autos die Nummer herausfinden. Wenn die Werkstatt das verzapft hat dann sollen die bitteschön auf eigene Kosten dafür sorgen, dass dein Radio wieder funktioniert.
Hallo,
ich weiss leider auch nicht ob die CODE Nr.
bei Renault im Brief steht, aber ich weiss, das diese Problem eines der Werkstatt ist!
Dort sollte man wissen, wie das Problem zu beheben ist, wenn man so stoffelig ist und keine Pufferbatterie zum Batteriewechsel verwendet.
MfG Hartmut
Moin,
leider weiß ich das nicht.
Aber wenn ich Du wäre, würde ich die Werkstatt darauf aufmerksam machen und sie bitten, diesen Mangel zu beseitigen. Natürlich auf deren Kosten.
Gruß, Erik.