Renault Clio Getriebeschaden oder Achsmanschette?

Guten Tag,

ich war vor 4 Wochen bei Renault weil mein SChlüssel defekt war, dort sagte man mir ich solle demnächst die Achsmanschette reparieren lasse, hier wären wohl 3kleine Risse vermutlich vom Mader oder so. Jetzt wurden die Geräusche an meinem Auto immer lauter . So dachte ich mir, fahre ich in die nächste WErkstatt und lasse mal die Manschette wechseln, liegt bestimmt daran… Dort rief man mich an und sagte, die Manschette wäre inordnung aber mein Auto hätte ein Getriebeschaden! Diesel 126000km gelaufen :frowning: … Meine Gänge funktionieren einwandfrei…Es ist einfach nur ein sehr lautes Geräusch, ich dachte immer das ist weil sich dieses Gummiteil immer dreht . Hört sich jedenfalls so an…

Di WEkrstatt behauptet steif und fest das es ein Getriebeschaden ist. Meine Kupplung ist auch defekt aber renault meine das in der kupplung eine lamelle kaputt ist dies aber nicht dramatisch wäre. Ich würde gern renault glauben und nich der billig werkstatt… also meine Frage , wie erkenne ich als leihe einen getiebeschaden? Hoffe das die mich übern tisch ziehen wollen weil ich eine Frau bin. und hoffe das es doch nur die manschette ist. und wie teuer wäre ein neues getriebe?

Vielen Dank schon mal

LG

Hallo,

fahre in eine dritte Werkstatt und hole Dir eine dritte Diagnose ein, wenn zwei gleich lauten, dann weißt Du was es ist :smile:

MfG