Hallo,
seit kurzem surrt (erinnert vom Geräusch irgendwie an diese kleinen aufziehbaren Autos) es aus dem Motorraum besonders beim beschleunigen aus den Gängen 1-3, danach wird es besser.
Woran könnte das liegen?
Hallo,
seit kurzem surrt (erinnert vom Geräusch irgendwie an diese kleinen aufziehbaren Autos) es aus dem Motorraum besonders beim beschleunigen aus den Gängen 1-3, danach wird es besser.
Woran könnte das liegen?
Hallo,
mal den Keilriemen und den Kühlerventilator checken.
MfG, BJM
Hallo,
ist das Geräusch weg ,wenn der Motor im Leerlauf läuft?Mal prüfen im Leerlauf laufen lassen u.Gas hochdrehen.Wenn du dann ein surren hörst ist es vermutlich ein Lager der Keilriemenumlekrolle.Hörst du es nur beim fahren in den Gängen ist es wahrscheinlich ein Getriebelager.
Mfg
Leo
Also von der Beschreibung her hört es sich nach einem Getriebeschaden an
Hallo tut mir leid bin kein Experte.Sondern auch Laie.Mfg.H.
Sorry,
aber auf diese wage Beschreibung kann ich kein Urteil abgeben.
Viele Grße
Falk
bei meiner Anmeldung ist etwas nicht richtig gelaufen ich suchte selbst einen Mechaniker für mein C5
Hallo,
ist sehr schwer zu sagen, ohne es selbst gehört zu haben.
Ich könnte mir einen Lagerschaden der Lima oder sowas vorstellen.
vielen dank für die schnelle Antwort!
Im Leerlauf ist das Geräusch auch da!
Deine Diagnose hört sich sinnvoll an, hab deinen Vorschlag befolgtund dass Geräusch kommt so weit ich das beurteilen kann
von einer der Rollen des keilriemens!
Ich bin leider einer diesen „ich fahr das Auto, was drin vorgeht weiß ich nicht“-Menschen ^^ aber ich denke das Geräusch kommt von einem Teil unterhalb des Motors, was für mich als Laie nach einer Kupferspule aussieht, etwas größer als eine Faust! Lichtmaschine?
Hallo,
dabei kann ich Dir leider nicht helfen.
Sorry
Gruß
Die Beschreibung klingt irgendwie wie ein defektes Getriebe. Meist ist es ein Lager(z.B. das von der Hauptwelle). Ich hatte es zwar auch schon, daß der Anlasser nicht ausgekuppelt hat und mit angetrieben wurde, allerdings hat der sich dabei auch in Rauch aufgelöst…
MfG
Lumpi