hallo, bei meinem bj 95 renault clio 1 leuchtet am lenkrad oder besser blinkt eine rote led lampe darüber steht airbag, in vielen foren kann keiner sagen warum, der eine meint es ist der betriebzustand und muß so sein, der andere sagt ist eine störung, einer sagt sogar, daß er nicht tüv bekommt, weil die lampe nicht leuchtet.
wer weiß genau ob es nun richtig oder falsch ist wenn das blinkt?? gruß
Hallo,
also - normalerweise blinkt die Airbagleuchte nicht. Die ist nur immer an oder immer aus. Wie das bei Renault genau ist - sorry weiß ich nicht.
Ich denke jedoch, daß dies den TÜV nicht interessiert. Zwar geht wahrscheinlich deine zusätzliche Schutzeinrichtung nicht - aber das ist ja dein Problem.
Ich würde trotzdem mal kurz bei der Werkstatt vorstellig werden - die können sicher mal schnell den Fehlerspeicher auslesen und dir dann so schon sagen was Sache ist.
Hast du vor Kurzem etwas am Auto ‚montiert‘? War mal das Lenkrad weg? Oder der Sitz draußen? Könnte man so schon einen evtl. Fehler eingrenzen?
Außerdem - das Blinken der Lampe: da kann man sicher im Handbuch was dazu finden?! oder?
also ATFM : Ask This Fine Manual
Gruß
Guido
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
also - normalerweise blinkt die Airbagleuchte nicht.
Die ist
nur immer an oder immer aus. Wie das bei Renault genau
ist -
sorry weiß ich nicht.
Ich denke jedoch, daß dies den TÜV nicht interessiert.
Zwar
geht wahrscheinlich deine zusätzliche Schutzeinrichtung
nicht
- aber das ist ja dein Problem.
Ich würde trotzdem mal kurz bei der Werkstatt
vorstellig
werden - die können sicher mal schnell den
Fehlerspeicher
auslesen und dir dann so schon sagen was Sache ist.
Hast du vor Kurzem etwas am Auto ‚montiert‘? War mal
das
Lenkrad weg? Oder der Sitz draußen? Könnte man so schon
einen
evtl. Fehler eingrenzen?
Außerdem - das Blinken der Lampe: da kann man sicher im
Handbuch was dazu finden?! oder?also ATFM : Ask This Fine Manual
Gruß
Guido
hallo, bei meinem bj 95 renault clio 1 leuchtet am
lenkrad
oder besser blinkt eine rote led lampe darüber steht
airbag,
in vielen foren kann keiner sagen warum, der eine
meint es ist
der betriebzustand und muß so sein, der andere sagt
ist eine
störung, einer sagt sogar, daß er nicht tüv bekommt,
weil die
lampe nicht leuchtet.
wer weiß genau ob es nun richtig oder falsch ist wenn
das
blinkt?? gruß
hallo, danke, es ist immer schwer aus der ferne was zu
sagen, ich frag mal nen renault mechaniker, das wird
sicher kein einzelfall sein, gruß
Störung, kann wirklicht bedeuten, dass bei Unfall zum Beispel aufgrund schlechten elektrischen Verbindung wird Airbag nicht gezündet.
Ob dass bei Deinen Fall ist weiss ich nicht, weil bin bei Airbagproduktion Tätig nicht bei Fahrzeugsprouktion.
Signall Airbag war nur bei Beifahrer in normalen Stand gezeigt, um diese Airbag bei Kindersitz zu deaktivieren.
TÜV Vorschrieften sind mir Unbekant.
Von meiner Seite Airbag soll Vollfunktionsfehig sein, In Fahrzeugkonstruktion ist gesammte System Lenkrad, Airbag Gurt getestet und in sochen Fall sind Sichercheitsvorschrieften erfühlt, ohne Airbag, oder ohne Gurt, Krefte im Kontakt mit Lenkrad bei Unfall sind viel grüßer.
Mit freundlichen Grüßen