Renault/Duster Motorschaden

Habe leider nach noch nicht einmal einen Motorschaden bei meinem Duster - Diesel / 45.000 km. Intervalle wurden durchgeführt; 2 Ölwechsel mit von Renault anerkannten Ölen, ABER das Öl hatte nicht den Zusatz Partikelfilter.

Die Werkstatt sagt, dass das egal ist, aber Renault zieht sich aus derGarantie dadurch zurück und weigert sich, einen neuen Motor einzubauen.

Nun könnte ich natürlich die Werkstätten wegen der Ölwechsel verantwortlich machen, aber denke trotzdem, dass Renault „mir aus der Patsche“ helfen sollte. Bin den Wagen sehr, sehr gerne gefahren.

Wer hat einen ähnllichen Werdegang und weiß wie ich am Besten vorgehen kann?

Danke!!!

Andimann,
dieses Forum wird Sie sicher nicht unterstützen um Ihnen Vorteile zu bescheren. Wenn Sie nicht einmal im Stande sind Ihren Namen zu nennen oder sich höflich zu benehmen verlieren Sie jeden Respekt der Ihnen zustehen würde. Ich rate Ihnen munter zu werden und wieder auf den Erdboden zurüch zu kehren.
MfG
Forumsteilnehmer
DI Tiefenbacher

Ich habe mich heute erst angemeldet, bin mit dem Prozedere nicht firm.

Die erhaltene Antwort überrascht mich sehr, nehme allerdings Abstand von Kommentaren. Es handelt sich nicht um Bevorteilung, sondern um Rechte/Wissen.