Hallo erstmal,vielleicht ist ja jemand unter Euch dem das Problem bekannt ist.Also unser Espace Bj.94,2,2i,Klima dreht beim Kaltstart nur um die 800 Umdrehungen und geht dann wenn kein Gas gehalten wird auch wieder aus und muss neu gestartet werden bis er etwas Temperatur hat.
Sobalt er warm ist läuft er super,ruckelt und stottert nicht,zieht gut,nur auch da ,im Leerlauf etwas unruhig,aber höher drehend als kalt.
Ich habe schon vieles gewechselt,auf Anraten einer Werkstatt meines Vertrauens und auch dem freundlichen Renault Händler,als da wären:
Zündkerzen,-Kabel,Verteilerkappe,Temperaturfühler,Einspritzdüsen,
Leerlaufregler gereinigt(hing vorher fest)und,immer noch das selbe Problem.Wir haben ihn erst seit drei Monaten,also immer her mit den Vorschlägen und Danke im voraus.
Hallo,
Ich habe schon vieles gewechselt,auf Anraten einer Werkstatt
meines Vertrauens und auch dem freundlichen Renault
Händler,als da wären:
Zündkerzen,-Kabel,Verteilerkappe,Temperaturfühler,Einspritzdüsen,
Leerlaufregler gereinigt(hing vorher fest)und,immer noch das
selbe Problem.
Fehlersuche nach der „Versuch und Irrtum-Methode und wie verkaufe ich am meisten Teile“ ?
Messe mal das Kabel vom Temperaturfühler zur Motorelektronik durch, könnte auch Kabelbruch sein, denn so wie Du das beschreibst, erkennt die Elektronik nicht, daß der Motor kalt ist.
MfG
Hi Mario,
was auch häufig vorkommt, das Unterdruckschläuche abrutschen oder vom Marder durchgebissen werden. Viele dieser Unterdruckschläuche sind auch für die Leerlaufregelung verantworlich, also bitte prüfe auch die
Liebe Grüße Cara