Renault Kangoo springt nicht an

Schönen guten Tag

Es ist ein iBäh-Kauf Der Verkäufer sagte es sei die Wegfahrsperre.
Beim abholen erzählte er mir, er hätte eine gebrauchte Dieselpumpe, er meinte wohl die Einspritzpumpe einbauen/austauschen lassen. Danach sei er noch 1 bis 2 Km gefahren, und dann sei er ausgegangen.
Und nun springt er nicht mehr an.
Mein Schrauber fragte nach der alten Pumpe, Eventuell sind da Sensoren oder ähnliches die der Kangoo vermisst.
Wobei ich mich dann frage, warum das Auto noch gefahren ist.
Hubraum 1870
KW 47
Erstzulassung 12.1999
Die Wegfahrsperre habe ich nach den Tricks von hier getestet.
Mein Schrauber sagte, daß er keinen Fehler auslesen konnte.
Er wartet jetzt auf einen von Renaulut der mit einem speziellen Lesegerät kommt.

Vielen Dank im voraus

Also mein Saab (ebenfalls Tauschpumpe, allerdings neu) stellt nach 5 Sekunden den Betrieb ein, wenn die „Wegfahrsperre“ nicht deaktiviert wird; das also kann es nicht sein.
Möglicherweise befindet sich Luft in der Kraftstoffzuleitung und die automatische Entlüftung ist defekt (sehr unwahrscheinlich), oder die „gebrauchte Tauschpumpe“ ist ebenfalls defekt (wahrscheinlicher); vielleicht auch, daß die Pumpe gar nicht getauscht wurde (erscheint mir am wahrscheinlichsten), und defekt ist…
Nur so am Rande : auch mit einer „defekten“ Kraftstoffpumpe kann man oft noch Monate fahren (Glücksache), aber irgendwann stellt sie dann den Betrieb völlig ein.

Es geht mir ja um die Tips und Tricks.

Ich weiß inzwischen auch wie man einen L2000 entlüftet damit er endlich wieder anspringt
Nach 2 Stunden und einem Anruf bei der Werkstatt.
Mein Schrauber meint es wäre ein elektrisches Problem