Renault Laguna Bj. 2000 Ersatzradio

Hallo!

Mein vater fährt einen Renault Laguna 1 Grandtour, Baujahr Dezember 2000.
Dieser hat ein Kassettenradio „Tuner List“, laut Internet ein
„Philips 22DC259/62, 22DC259/62F“.

Hier ein Bild des Modells:
http://www.bilder-space.de/show.php?file=SIkubeJDyKP…

Renault hat bei diesem Radios immer ein Externes Display oben in Armaturenbrett, sowie eine Lenkradfernbedienung.

Nun ist schon längere Zeit das Kassettenteil kaputt, es muss Ersatzt her!
Ich habe ihm vorgeschlagen ein original Renault CD-Radio zu kaufen, um Kompatibilitätsprobleme auszuschliessen.
Er will aber unbedingt ein Kassettenradio, da er noch viele Kassetten anhört. Jetzt habe ich in Internet mal nach einem gleichen Modell gesucht, gibts aber so gut wie nichts!
Natürlich habe ich weiterrecherchiert und in einem Forum einen Beitrag gefunden. Hier hatte einer ein ähnliches Problem wie ich.
Ihm wurde geraten, einfach ein Radio einer beliebigen Marke zu kaufen und dazu einen Renault-Adapter für die Kabel.
–> Was für einen Adapter und wo bekomme ich sowas?

Was für eine Marke für ein Kassettenradio könnt Ihr mir empfehlen?

Danke schonmal, Gruss MaBu

Hallo,

vom Bild her würde ich behaupten, dass es ein ganz normales Radio im gängigen DIN-Format ist. Du kannst also im Prinzip nahezu jedes Radio nehmen. Einen Adapter (Renault hat sicherlich besondere Anschlüsse) und - falls nötig - einen passenden Einbaurahmen wird es sicherlich im Zubehörhandel für wenig Geld geben.
Ob mit einem Radio, das nicht von/für Renault gebaut wurde, die Lenkradbedienung und die Anzeige im Armaturenbrett funktioniert, ist eine andere Sache.

Wie sieht denn der Bestand von Renaults auf dem Schrottplatz aus? Ist dort evtl. ein Kassettenradio zu bekommen? Die Nachfrage dürfte jedenfalls nicht sehr hoch sein.

Beste Grüße
Guido

P.S. Noch eine Idee: Überspielt doch die Kassetten auf CD :wink:

Hallo,

Hallo!

Danke für die hilfreiche Antwort, an einen Schrottplatz habe ich noch garnicht gedacht! Wie bekome ich den raus wo ein Schrottplatz bei mir in der Nähe ist? (Stuttgart)

Wie sieht denn der Bestand von Renaults auf dem Schrottplatz
aus? Ist dort evtl. ein Kassettenradio zu bekommen? Die
Nachfrage dürfte jedenfalls nicht sehr hoch sein.

P.S. Noch eine Idee: Überspielt doch die Kassetten auf CD :wink:

Nein, dass will mein Vater nicht… :wink:)

Danke Gruss MaBu

Noch mal Hallo,

Wie bekome ich den raus wo ein
Schrottplatz bei mir in der Nähe ist? (Stuttgart)

Gelbe Seiten unter Autoverwertung.
Einfach mal telefonisch anfragen.

Viel Erfolg dabei
Guido