Hallo,
ich habe seit ca. 1Jahr einen Ranault Laguna II 1,9 Dci Bj.11/2005.Leider besitze ich keine Deutsche Bedienungsanleitung für das Auto,da es aus Italien kommt.
So bin heute ganz normal ins Auto eingestiegen,machte den Motor an und dann leuchtete oben rechts ein gelbes Symbol auf,weiß einer vielleicht was dieses Symbol bedeutet??oder hat jemand eine Deutsche Bedienungsanleitung zum Download??
würde mich sehr auf antworten freuen
Hallo,
verrate uns doch mal, wie das Symbol aussieht bzw. wie es in der italienischen Anleitung heißt. Oder schau mal hier nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Kontrollleuchte
Beste Grüße
Guido
Guten Tag,
leider ist das Symbol nicht auf wiki abgebildet.
Also ich versuche es mal zu beschreiben:
Es schaut fast aus wie ein Rohr,was in der mitte getrennt ist.auf der linken seite sind lauter punkte drin und auf der rechten keine.
Achso und das symbol taucht oben links in der armatur auf.
gruß
benni
Hallo,
von der Beschreibung her hört sich das nach der Warnlampe für den Rußpartikelfilter an. Vielleicht eine Störung in der Regenerierung, so das er sich nicht freibrennen konnte und sich langsam zusetzt. Entweder mal eine Langstecke so 50 bis 100 Km mit höheren Geschwindigkeiten und Drehzahlen fahren, damit er sich durch die höheren Temperaturen wieder freibrennen kann.
Sollte die Kontrolllampe nicht erlöschen, mußt du leider in die Werkstatt, das diese Lampe im Steuergerät deaktiviert wird und man einen Regenerierungszyklus starten kann.
Wenn ich noch weitere Info finde, werde ich schreiben.
Gruß
Markus
Hi
Wenn du eine Italienische Anleitung hast , dann suche doch bitte mal das Symbol in der Anleitung und schreibe einfach mal ab was da steht , völlig egal ob du das verstehst was da steht .
jemand der Italienisch spricht , wird sich wohl finden.
etwas italilienisch kann ich auch , oder ist es vielleicht sogar eine französische Anleitung , was bei einem Laguna eher Sinn macht .
das wäre schnell übersetzt .
wenn man einige Jahre in Belgien gelebt hat , sollte man französisch können 
gruss
Toni
leider besitze ich garkeine Bedienungsanleitung mehr.Ich kann nur sagen das dieses Symbol oben links erscheint und auch nicht mehr aus geht.
links in den symbol sind lauter punkte und rechts keine.
Und das mit dem Partikelfilter kann ich ausschließen,da ich das symbol schon mal hatte und es ein anderes war.
Vielleicht kann ja einer mal in seiner bedienungsanleitung nachschaun,was das für ein symbol sein könnte was meiner beschreibung ähnlich sieht.
gruß