Hallo Leute, kann mir jemand sagen wie das Ding an meiner Diesel-Einspritzpumpe heisst,das ich mit einem weissen Pfeil markiert habe?
Ich würde sagen es ist ein Beschleuniger, bin mir aber nicht sicher.
Stammt aus einem Renault Master. zum Bild: http://www.entwicklersysteme.de/einspritzpumpe.jpg
Danke im voraus
Das sieht nach einem elektro-magnetischen Abschaltventil aus. Da beim Diesel der Motor nicht einfach durch Unterbrechung des Zündstroms gestoppt werden kann, unterbricht ein elektro-magnetisches Ventil den Kraftstoffzufluss wenn kein Strom („Zündung aus“) mehr vorhanden ist.
Gruß
hps
Hallo Loocer,
Beschleunigerpumpen gibt es nur bei Vergasern für Ottomotoren.
Es wird, so wie mein Vorposter gesagt hat, ein Abschaltventil sein.
Gruß Dieter
Danke für eure antworten.
Ein Abschaltventil ist es nicht, es sitzt auf der anderen seite.
Dieses ventil muss irgent etwas mit der Beschleunigung zu tun haben.
Wenn ich gas gebe, dann würgt er sich richtig nach oben in die Drehzahlen und hat natürlich auch richtig Kraftverlust, denn ab dem 3. Gang kommt er nicht mehr aus 80 Km/h raus. Tippe ich mit dem Finger hinten am Gestänge, wo das Ventil sitzt mit dem Finger leicht an, dann zieht es den Hebel mit Unterdruck beim Gasgeben automatisch nach vorne, Kraft und Geschwindigkeit setzt sofort ein. Ich hab es schon ausgebaut und das Gestänge das im Ventil sitzt gereinigt, aber geht immer noch schwergängig. Tatsache ist, dass das Ventil Elektrisch geschaltet wird, es liegen 12 Volt an, und von einer Unterdruckmembrane, die ich auf Risse überprüft habe der Hebel mit dem Ventil angezogen wird. Auch wenn ich es Reparieren könnte, wäre mir nicht wohl dabei, denn es kann jederzeit wieder eine Fehlfunktion eintreten. Hab im Internet schon alle Suchkriterien eingegeben.
Gruss loocer
Wenn es das Teil beim Renault-Händler im ErsatzTeilKatalog nicht einzel gibt. mußt Du eine komplette Austauschpumpe nehmen.
MfG