Hallo habe ein renault Megane Bj.97 jetz geht der Schlüssel ( habe nur 1 ) für die Zentralverriegellung nicht mehr.
Ich habe gelesen das man den 4 stelligen Code eingeben muss und dann ca. 1 - 2 min. nach rechts drücken muss dann sollte es klack klack machen. Geht aber nicht.
hat jemand eine anderre idee?
Ich habe keine lust zu Renault zu gehen und 100-150€ zu zahlen.
Hallo, da wirst du keine andere Wal haben, die Wegfahrsperre so wie der Schlüsselcode müssen vom Diagnosegerät programmiert werden.
Zumal du ja nicht weisst um was für einen Fehler es sich handelt. Alles andere ist wie Lotto.
Gruß Rolf
Hallo,
habe ich leider keine Ahnung. Aber soweit ich weis ist das ne Infarot Fernbedienung, da gibts keinen Code zum Eingeben, ich wüsste zumindest nicht wo. Schon mal die Batterie im Schlüssel gewechselt? Oft sind auch die Schalter und Kontakte im Schlüssel verschmutzt.
Gruß Tankman
Hallo JohnPlayer !
Ich hätte noch einige Fragen, funktioniert die ZV noch über den Innenraumtaster, wurde der Sendeschlüssel in irgendeiner weise geworfen oder ähnliches , ist die Senderbatterie schon mal ern.worden Gab es in der Vergangenheit schon mal Probleme und funktioniert die Innenraumleuchte beim öffnen einer Tür bzw. brennt sie dauerhaft???
Gruß
Hallo
lies in der bed.anleitung nochmal genau nach, wie es gehen soll, wenn es nicht funktioniert, kann dir vieleicht renaulkt deutschland die technikabteilung weiterhelfen, oder du mußt halt bei renault zahlen.
mfg
as
Hallo,
hast Du schon einmal die Batterie im Schlüssel geprüft, bzw. erneuert?
Wenn das in Ordnung ist bleibt fast nur noch die Werkstatt. Ggf. Muss der Schlüssel nur neu programmiert werden. Ansonsten ist da eine Ferndiagnose schwierig.
Ich hoffe es ist einer der kleineren Fehler. Viel Erfolg und viele Grüße,
Roland
Im Schlüssel ist sicher eine Batterie oder ein Akku…
Sorry, aber die Zentralverriegelungseinstellung ist so unterschiedlich bei den verschiedenen Fahrzeugen, dass man da 'nen Renault-Menschen fragen sollte.
Jens
Hallo John,
für dieses spezielle Problem bin ich leider zu lange aus dem Handwerk raus und da ich bei Audi und VW gelernt habe, kann ich Dir leider keine Hilfe anbieten.
Ich wünsche Dir, daß Dir jemand helfen kann.
Gruß Stefan
ich habe von renault keine ahnung
Hallo johnplayer, da wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als zu Renault zu gehen und den neuen Schlüssel codieren zu lassen. GZ
Hallo!
Ich hatte mal das Problem bei einem SEAT Cordoba.
Hilfe bekam ich bei:
www.motor-talk.de
ist kostenlos und eine Superplattform!
Es ist die einzige Möglichkeit die mir jetzt einfällt!
Einfach mal reinschauen!
Gruß
Walter
zuallerertst würde ich die Batterie prüfen, schaut aus, dass Sie schon schwach ist. Dann nach Betriebsanleitung anlernen, dann funkt. es. Ist ja vorher gegangen. Ansonsten musst Du zum Händler. Kostet aber sicher nicht viel, wenn Du freundlich bist.
werkstattleute sind auch nur Menschen und müssen auch von was leben. Du arbeitest auch nicht umsonst.
da kann ich Dir nicht helfen, ist Herstellerspezifisch