Renault Megane Scenic BJ2003 Startprobleme

Hallo, mein Renault Megane Scenic BJ2003 macht mir Kummer. Immer morgens, also nach ca. 8 Std. Stand starte ich den Startknopf und dann schnarrt/röhrt es ganz ulkig. Der Motor läuft dann ganz kurz an, geht aber wieder aus. Das wiederholt sich dann evtl. noch einmal und dann springt er normal an und läuft wie normal. Ich habe nun schon einiges gelesen und bin völlig verunsichert. Einer meint, es seien die Zündspulen, andere meinen es wär der Anlasser, von OT-Geber und Temperatursensor habe ich auch schon gelesen. Meine Sorge ist, dass ich in die Werkstatt fahre und die mir etliches rausreißen für teures Geld und der Fehler dann am nächsten Morgen wieder da ist und ich nochmal blechen kann für weitere Teile, die es evtl. sein könnten oder ebend auch nicht. Was würde denn die Fehlersuche / Fehlerlesen in der Werkstatt kosten?
Ich bin leider eine Frau und habe somit auch kaum eine Ahnung… aber ich brauche Hilfe. Es wäre lieb, wenn ihr Ratschläge hättet. Danke schon mal im Voraus. zickead

Hi du,

also Fehlersuche ist grundsätzlich schwierig für eine Werkstatt.
Das Auto steht die ganze Zeit in der Werkstatt und mand sucht und sucht.
Vlt. findet man einen Fehler lt aber acuh nich. Kommt ganz drauf an was man für Hinweise bekommt. Man kann sowas also kaum einschätzen, kann in 5 Min vorbei sein, kann aber auch ne Woche dauern. Bei Renault hab ich so die Erfahrung das es länger dauert.
Aber fahr mal zu deiner Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen, vlt finden sie schon da etwas das helfen kann. Würde mich zumindest wundern wenn das keinen Fehler hinterlassen würde.

Liebe Grüße Cara

Hallo, hast du denn eine Ahnung, wie teuer es ist, nur den Fehlerspeicher auslesen zu lassen? Muss ich dafür schon einen Kleinkredit aufnehmen???

LG zickead