Renault Scenic springt nicht an!

Unser Renault Scenic 1.6 16V 107PS Bj 2002 springt beim normalen Starten nicht mehr an. Wenn man ihn wegschleppt dann geht er aber schon.Aktuell habe ich den Zahnriemen wechseln lassen der laut Werkstatt nach zweimaligem Nachprüfen auch richtig verzahnt ist.
Was kann da wieder los sein.

Hallo,
um nach dieser vagen Fehlerbeschreibung eine fundierte Aussage zu treffen, muss man hellseherische Fähigkeiten besitzen. Falls es jemanden mit diesen Fähigkeiten geben sollte, so wird dieser sicherlich besseres zu tun haben als auf solche Fragen zu antworten. Ab in die Werkstatt!
MfG Hartmut

Leider bin ich, da Frührentner mit Monatlich 430Euro, nicht mehr in der glücklichen Lage jetzt nach den Kosten für den Zahnriemen nochmal eine Werkstatt auf zu suchen.Ich muß selber finden was los ist.Ich möchte eben meine Mobilität nicht aufgeben.

Hallo Joker, tut mir leid, mit meinem Wissen kann ich ihnen da leider nicht weiterhelfen. Das der Motor nicht angeht kann verschiedene Gründe haben. Wenn ich nenn Tipp abgeben sollte würd ich am ehesten auf den Anlasser tippen. Macht sich dadurch bemerkbar das beim starten des Motors nur ein *Klack* geräusch zu hören ist und mehr nicht.

Ich wünsch ihnen viel Erfolg das das Problem bald behoben.

MFG
Roman

Was kann da wieder los sein.

Hallo,
sorry, das mit dem Frührentnerstatus konnte ich nicht wissen, allerdings sind Tipp’s zur einer Problembehandlung ohne irgendwelche näheren Informationen in der Tat sehr schwierig.
Das von Ihnen gefahrene Modell hat lt. Aussage von Leidenskollegen ( Renault Scenic 1.6 16V Fahrern ) öfters Probleme mit dem Nockenwellenverstellsensor / der Nockenwellenverstellung oder dem OT-Geber. Diese Info habe ich selbst gegoogelt, daher nicht meine Erfahrung. In diversen Renault oder Scenic Foren lässt sich hierzu allerlei lesen.
Für einen ersten Anhaltspunkt bei der Fehlersuche sollte man allerdings mal den Fehlerspeicher in der Werkstatt auslesen lassen, da sich die Fehlersuche sonst wirklich schwierig gestaltet.
MfG Hartmut Krause

Hallo, Batterie ist von der Leistung har i.O.? kann sein das die Batterei nicht genug Strom für die Vorgänge bereitstellt. 2. Möglichkeit NW-Sensor defekt.
Gruß MBU.