Renault Senic Batterie einfach leer

Mein Senic hat seit ca 4 Wochen folgendes Problem.
Abends stell ich ihn in die Garage. Morgens ist die Batterie komplett leer. Die Werkstatt kann nichts finden.
Ich habe inzwischen eine nagelneue Batterie. Das gleiche Problem. Das Auto fährt einige Tage ganz normal. Dann plötzlich ist die Batterie leer. Wer kennt das Problem?

Als erste bitte prüfen ob die Lichtmaschine lädt(mit Voltometer die Spanung auf die Baterie muß bei dem aufenden Motor ca.14V sein).Zweite prüfen ob die Fehler liegt an die Istalation (klein Kurzschluss) nach dem Fahrt (abend) eine Baterieklemme abnehmen ,wenn das bringt nichts das bedeutet die Baterie ist nicht in Ordnung,anders wenn wird in Ordnung muß man bei Vebraucher suchen.Ist mir noch was eigefallen - letzte Zeit machen Autoradios enliche Probleme die Steker von Radio rausziehen( vorsicht!- es reicht nicht nur Radiosicherung) DAS WERDE ICH ALS ERSTE AUSPROBIEREN

Hallo, jetzt hat nun eine Renault-Werkstatt festgestellt, dass das Kombiinstrument (Tacho usw) den Strom saugt. Das Teil soll am Montag ausgebaut u zur Reparatur eingeschickt werden. Es soll 200 Euro kosten. Ich werde weiter berichten, wenn alles vorbei ist.
Bis dahin grüsse ich recht herzlich
und sage nochmals vielen Dank für Deine Antwort
Gruß
Burkard