Renault Senic Bj 2000 Wasser im Innenraum

Hallo zusammen und erst mal ein schönes neues Jahr 2009 für euch alle.

Meine Frage:

ich habe in meinem Renault Senic plötzlich vorne Wasser drin. Vor Monaten hatte ich beim Bremsen oder beschleunigen das Gefühl als wenn was schwappt. Zu sehen war nichts deswegen habe ich dem keine Bedeutung beigemessen. Vor 2 Wochen hat es ja lange geregnet und plötzlich hatte ich auf der Beifahrerseite Wasser im Auto. Ich habe die Türgummis kontroliert alles io. Schiebedach ist nicht vorhanden. Frontscheibe und Gummis io. Zwei Regentage später dann auch auf der Fahrerseite Wasser, hinten alles trocken. Lüftung Motorraum keine Blätter die verstopfen können. Der Teppisch ist auch nur unten nass, hinter den Pedalen alles trocken. Stirnwand beifahrer auch teppisch trocken.

Hat jemand von euch eine Meinung von wo das Wasser eingerdungen sein kann.

Gruß Ulli aus Köln

Sind die Wasserabläufe, in dem Kanal der unter der Winschutzscheibe von Kotflügel zu Kotflügel eingebaut ist, auch wirklich frei. Unter Umständen muß eine gelochte oder mit Schlitzen versehene Abdeckung entfernt werden um das zu überprüfen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wolf,
das habe ich nicht kontrliert die sind scheinbar gut versteckt. Also rechts und links sind so Kunststoffgitter darauf findet man manchmal Blätter und darunter sind diese Wasserabläufe? sehe gleich morgen mal nach. Vielen Dank für den Tip.

Ulli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo zurück,

ist der Kühlflüssigkeitsstand OK? Nicht dass der Heizungskühler undicht ist.

Möglich wäre auch eine Undichtigkeit im Bereich der Lüftung, z.B. durch einen Wechsel des Innenraum-Luftfilters.

Beste Grüße
Guido

Hallo Wolf,
das habe ich nicht kontrliert die sind scheinbar gut
versteckt. Also rechts und links sind so Kunststoffgitter
darauf findet man manchmal Blätter und darunter sind diese
Wasserabläufe?

Ja, und wenn du durch das Gitter Wasser schüttest muß die Soße -sofort-in den Kotflügel (Radlauf) -restlos- abfließen.

sehe gleich morgen mal nach. Vielen Dank für
den Tip.

Ulli

moin moin,

Beifahrerseite Wasser im Auto. Ich habe die Türgummis
kontroliert alles io.

schön, hast du auch die Abläufe ganz unten im Türblech kontrolliert (die am Blechfalz) Mal mit nem Draht oder stabilen Kabelbinder durchstoßen.

cu Tom