Renault trafic -preis -leistung

stimmt … oder nicht?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=16…

kann mir da einer bei der realen preiseinschätzung helfen?

ist der angegebene preis gerechtfertigt? . tüv inclusive…

in solchen dingen bin ich echt ne niete…da ich ihn aber schon gerne haben möchte aber keine bezugsperson habe die sich momentan auskennt wollte ich es bei euch mal probieren!

danke im vorraus… :o)

HALLO
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich würde bei Mobile.de oder bei Auto-Scaut24.de nach schauen. So kannst Du Dir einen Überblick verschaffen.
Ich hoffe es hilft Dir weiter.
Mit freundlichem Gruß

Hallo, ich habe leider jetzt eine E-Mail mit der Anfrage bekommen.Zur Technik des Trafic kann ich Dir gerne weiterhelfen. Was den Ausbau betrifft auch ein wenig.
Also zwingend notwendig für die Nutzung als Imbiß ist eine 220 V-Anlage mit einem Kochendwassergerät und ein Waschbecken.
Zum Trafic. Er ist ein sehr robustes und zuverlässiges Fahrzeug, einfach im Aufbau und daher gut zu reparieren. Nachteil, der Dieselmotor ist zwar unkaputtbar aber er bekommt keine Feinstaubplakette. Eine Nachrüstung(z.B. mit Dieselkat oder Rußpartikelfilter) ist auch nicht möglich
Ich habe mit meinem Trafic über 300000 km auf der Uhr gehabt und es zeigten sich noch keine Verschleißerscheinungen an Motor und Getriebe.Natürlich sind die regelmäßigen Wartungsintervalle wichtig.Die Karosserie ist recht rostempfindlich und bedarf besonderer Pflege (Hohlraumkonservierung)Schwerpunkte sind Unterboden Schweller, die Quer- und Längsträger. Hoffendlich hat das Fahrzeug eine Servolenkung, denn ohne wird es richtig schwer irgendwo einzuparken. Die Ersatzteilversorgung für den Tarfic ist gut und preiswert. Das hier gekaufte Fahrzeug als Imbißwagen war sicher kein Schnäppchen, aber auch nicht sonderlich überteuert, sofern im Kaufpreis auch die Kosten für einen neuen TÜV enthalten sind. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Hallo doge,
Bin jetzt kein Renault profi, aber Achtung… Sind die gesetzlichen Vorschriften für den Verkauf von Narungsmittel noch io, d.h. Hat das Fahrzeug noch die Zulassung für den Verkauf…beim Gesundheitsamt die Vorgaben erfragen.
Und das Fahrzeug unbedingt mit einem Fachman auf der Hebebühne anschauen!!!
TÜV bedeutet nicht dass dann keine Reparaturen mehr auf Dich zu kommen
da kann das verdiente Geld schnell wieder weg sein…
an deiner Stelle würde ich nach einer Imbissbude als Anhänger schaun

Gruß w112Coupe

danke euch allen.

hab mich dagegen entschieden. war mir zu teuer für das alter!

warum einen anhänger ,ist ein auto mit integriertem imbis nicht besser? hab leider nur n 4er golf als zugpferd…

hab mir überlegt ein ausgemußtertes postauto umzubauen…

naja mal schaun…

hi nochmal an alle …

hier mein nächstes projekt.

wollte demneächst hinfahren und es mir anschauen.

letztendlich ziemlich preiswert und ideal für einen anfänger.zumindest auf den ersten blick.

könnt ihr mir nochmal n paar tipps geben.gedacht war es als creps-verkaufsauto…

http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..

letztendlich wollte ich eventuell nochmal zum tüv fahren und den tüv dort machen lassen.ob er mitmacht weiß ich nicht.

da ihr mir letztens alle bei der entscheidungsfindung ziemlich geholfen habt dacht ich ich frag nochmal! ;o)

wie immer …danke im vorraus…

mfg dogge

Hallo Dogge,

Beim Gesundheitsamt die „lange“ Liste der Vorschriften besorgen.
z.B. hat der Anhänger die Möglichkeit zum Händewaschen…
d.h. ist ein Waschbecken drin ? hat es einen Behälter für Frischwasser bzw.
für´s Abwasser ?
Hat der Besitzer bzw. der Pfannenkuchenbäcker :smile: ein Gesundheitszeugnis
aber diese Unterlagen hast Du bestimmt schon…
ABER wenn Du IHN ersteigerst mach bitte die Dachziegel weg… :smile:

Viele Grüße und viel Glück beim bieten

Marcus ( W112Coupe)