Render-Ergebnis nicht zufriedenstellend - warum?

Hallo,

ich habe mir so eine Trial von Adobe After Effects runtergeladen. Das Programm gefällt mir sehr gut und ich komme schon ganz gut damit klar.

Nur ist mir aufgefallen, dass das Renderergebnis - meist bei 3-Dimensionalen Animationen - trotz der großzügigen Qualität, die ich gewählt habe sehr verpixelt ist und nicht so scharf, wie ich es gerne hätte.

Mein Laptop ist gerade das, was man unter einem Multimediacomputer versteht und ein 20 Sekunden Clip muss auch um die 2 Min. gerenderdert werden. Könnte die schlechte Qualität mit der niedrigen Leistung des Notebooks zusammenhängen?

MfG

Magics

Hallo,

ich habe mir so eine Trial von Adobe After Effects
runtergeladen. Das Programm gefällt mir sehr gut und ich komme
schon ganz gut damit klar.

Nur ist mir aufgefallen, dass das Renderergebnis - meist bei
3-Dimensionalen Animationen - trotz der großzügigen Qualität,
die ich gewählt habe sehr verpixelt ist und nicht so scharf,
wie ich es gerne hätte.

Kann es sein, dass dies bei der Trial-Version extra so gemacht ist,
damit man das Programm auch kauft.
Schau mal in die Info zum Programm, welche Einschränkungen
die Trial-Version konkret hat.

Mein Laptop ist gerade das, was man unter einem
Multimediacomputer versteht und ein 20 Sekunden Clip muss auch
um die 2 Min. gerenderdert werden. Könnte die schlechte
Qualität mit der niedrigen Leistung des Notebooks zusammenhängen?

Nein, das wohl eher nicht. Da wird nur die Zeit länger sein.
Gruß Uwi

Also die Trial ist auf 30 Tage limitiert, scheint sich aber sonst, bis auf ein paar fehlende Animationsvorgaben nicht weiter von der Vollversion zu unterscheiden.

Vielleicht kann meine Graphikkarte das einfach nichr korrekt wiedergeben…

Sehr schade eigentlich - diese Grafikfehler mindern den Spaß an dem Programm ungemein.

MfG

Magics

hallo,
du schreibst dass du die qualität großzügig eingestellt hast, was ist bei dir großzügig? in welcher auflösung liegen die einzelnen fotos (grafiken) vor? meines wissens ist after effect nur ein 2-D programm, kein 3-D programm. und noch eine frage: welche version von after effect nutzt du? schau mal in den „Kompositionseinstellungen“ nach ob dort als projekteinstellungen Pal-DVD eingestellt ist.
mfg