Rendezvous mit Joe Black

Hi Experten,

ich schau grad „Rendezvous mit Joe Black“ auf VOX an und nutze grad eine Werbungspause (=Filmpause). Zuletzt lief die Szene, wo Prad Pitt eigentlich die Ärztin besuchen wollte, aufgrund der Abwesenheit der letztgenannten mit der älteren Dame im Krankenbett ins Gespräch kommt, die dann aufgrund seiner Intenvention darauf stirbt.

In welcher Sprache unterhalten sich die beiden?

Danke!

Tom

Hallo Tom,

es klingt ein bisschen holländisch, ich tippe auf africaan, aber sicher bin ich mir auch nicht.

Superfilm, auch wenn er ein ziemlicher Schmachtfetzen ist.

viele Grüße
claudia

Im original ist es eine Mischung aus Holländisch, Spanisch, Portugiesisch und english… Ich weiss Nicht wie die das genau übersetzt haben wollen :wink:))

Gruß
h.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Ich war der Meinung es ist altdeutsch. Also nur in der deutschen Fassung.
Mir kam es so vor, da ich diese schonmal gehört habe und als Altdeutsch eingestuft wurde.
Ich fands aber gut, so vom Stil her.

Gruß
Frank

In welcher Sprache unterhalten sich die beiden?

Hat mich auch sehr im Kern an Holländisch erinnert. Im Film hieß es, die Frauen kämen von den Kanarischen Inseln, wenn ich mich richtig erinnere. Aber das hieße ja eigentlich, daß sie Spanisch gesprochen hätten, was es natürlich auf keinen Fall war.

Vielleicht waren es auch andere Inseln? Es wird auf jeden Fall bei der ersten Begegnung gesagt, woher sie stammen. Vielleicht kann ja jemand nochmal reischauen und sagen, woher die Damen stammen.

Es warn doch karibische inseln?? Owt
wer das liest is doof :wink:))