Rennmaschine umrüsten auf Straßenzulassung

Geht das ein Rennmotorrad umzurüsten auf Straßenzulassung?? Wenn ja wieviel wird was ungefähr kosten? Es handelt sich um eine Honda CBR 600

Mfg Acki88

Hallo Acki88

Geht das ein Rennmotorrad umzurüsten auf Straßenzulassung??

ja, das geht.

Wenn ja wieviel wird was ungefähr kosten? Es handelt sich um
eine Honda CBR 600

Kostet zwischen 1,- Euro und 11.790,- Euro.

Wenn du uns verraten würdest, was an dem Moped fehlt bzw. gemacht wurde
und vielleicht noch das Baujahr des Mopeds dazu,

DANN könnte man vielleicht die Preisspanne etwas eingrenzen.

222kpl

Baujahr 2007, und es ist halt ne rennmaschine, also halt nur für rennstrecken.
halt kein scheinwerfer, keine blinker, kein rücklicht und die dazu entsprechende elektrik fehlt.

Hallo Acki88,

Baujahr 2007, und es ist halt ne rennmaschine, also halt nur
für rennstrecken.
halt kein scheinwerfer, keine blinker, kein rücklicht und die
dazu entsprechende elektrik fehlt.

was ist motorseitigen Umbauten, Übersetzung, Fahrwerk, Räder - Reifen, Aauspuffanlage, Bremsen, Rückspiegel, …

Ist das alles noch original?

222kpl

ah, das hab ich nicht bedacht.
is alles halt auf rennmaschine

is klar :smiley:

das muss man im einzelfall begutachten und hochrechnen, zumal ausserdem geprüft werden muss (falls es noch nie zugelassen war) obe es überhaupt zulassungsfähig ist aufgrund geänderter abgasnormen ect. pp.

ich lehn mich mal aus dem fenster: du hast aufgedonnerte rennmaschinen für wenig geld gesehen und denkst du kannst nen schnäppchen machen, richtig?
wenn so eine 600er 20tkm übern ring geprüggelt wurde, dann ist das was anderes wie 20tkm landstrasse, der verschleiss ist enorm.
die rückrüstung frisst nen batzen, je nachdem wie da auf rennstrecke umgebaut worden ist, und was da alles dabei ist. wenn alleine die orginalverkleidung fehlt, muss die orginale für viel geld besorgt werden, oder die austauschverkleidung auch für viel geld entsprechend umgebaut und eingetragen werden.

Da solltest du vorsichtig sein.
Originalersatzteile sind extrem teuer, wenn man sie neu kauft.
Auf Renne umgebaut sagt ja erstmal nicht viel aus. Wie die anderen schon gesagt haben, müsste man wissen was alles verändert wurde und welche originalteile noch vorhanden sind.

Km Stand ist auch nicht unerheblich beim Renneinsatz, sowie Unfallfreiheit, was leider bei Renneinsetzen häufiger vorkommen kann.

Ein Schnäppchen macht man mit sowas vermutlich eher wenn man es weiter auf der Rennstrecke einsetzen will und nichts mehr umbauen muss.
Erstmal brauchst du ja Tüv für die Karre wenn sie zugelassen werden soll, d.h. ALLES muss STVO konform sein, das dürfte einiges an Arbeit und Geld kosten. Die meisten Teile werden keine Zulassung haben und müssen ersetzt oder modifiziert werden, evtl. Motortuning rückgängig machen oder eintragen etc. ich würde es mir sehr gut überlegen wenn es um einen Kauf gehen sollte.