Rennrad 70er Jahre

Hallo,

ich habe bei Ebay ein altes Rennrad aus den 70ern erteigern, nicht teuer, erwarte auch nicht viel. Würde nur gern wissen, woher das Rad stammt. Auf dem Rahmen steht „ORKAN“ und „Markenrad“. Ich vermute BRD, denn in der DDR gab es, glaube ich, den Begriff „Marke“ in dem Sinne nicht.
es ist ganz schön, für die Stadt vollkommen ausreichend. Will damit ja keine Rennen gewinnen. :o)

Vielleicht kennt sich jemand von Ihnen damit aus.

Danke!
Gruß,
Cate

Hi Cate
Also in der DDR ist es mit 100% sicherheit nicht hergestellt worden. hab in den achziger jahren sogar selber eins gehabt. und hier in erlangen beim fachhändler gekauft :smile:
meins hieß „luxus klasse“ war aber dennoch einfachste technik… kein highlight also. einfacher gemuffter Rahmen mit Sachs komponenten. eher was für die freizeit und nicht für den wettkampf. war dann auch entsprchend güngstig.
wünsch dir viel spass damit, hoffe ich konnte helfen

gruß uwe

Hallo Cate,
tut mir leid das ich mich so spät melde und auch noch keine Antwort habe. War beruflich stark eingespannt. Beginne jetzt mit der Suche. Mir sagt die Bezeichnung erst einmal nichts. Werde mich aber umhören.Bin selbst mal gespannt was ich da herausbekomme. Wird ein paar Tage dauern.
Gruß
allsteiner